Letzte Generation: Polizist greift bei Wutausbruch ein

Österreich Nachrichten Nachrichten

Letzte Generation: Polizist greift bei Wutausbruch ein
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 watson_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Als ein Autofahrer einen Wutausbruch bekommt und auf einen Aktivisten losgeht, greift die Polizei ein.

Die Letzte Generation ist dafür bekannt, als Zeichen ihres Protests gegen die lasche Klimapolitik Straßenblockaden zu organisieren. Ihr Ziel ist es, eine klimapolitische Neuausrichtung der Regierung zu erwirken. Zur Not kleben sich die Aktivist:innen dafür auch auf den Straßen fest. Bereits des Öfteren beklagten Protestierende der Letzten Generation jedoch, dass die Polizei bei ihrer Entfernung unnötige Gewalt anwende.

Als der Passant wieder auf den Protestierenden zugeht, schreitet erst ein Polizist, dann ein weiterer ein. Gemeinsam hindern die Polizisten den Mann an weiteren Tätlichkeiten. "Als unsere Kollegen dort eintrafen – es waren 3 Beamte eines örtlichen Polizeiabschnitts – lag bereits eine nicht angezeigte Versammlung vor. Acht Personen waren auf der Straße, sechs davon bereits angeklebt. Unsere Kollegen verhinderten, dass der Autofahrer den Versammlungsteilnehmer erneut ergreift und wiesen ihn darauf hin, dass bereits Unterstützungskräfte unterwegs sind.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

watson_de /  🏆 105. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

CDU-Politikerin: Dass die Letzte Generation sich auf die DDR-Revolution beruft, ist geschichtsvergessenCDU-Politikerin: Dass die Letzte Generation sich auf die DDR-Revolution beruft, ist geschichtsvergessenWeder Straftaten noch solche polarisierenden Debattenbeiträge wie der Tweet der Historikerin Hedwig Richter tragen zum Klimaschutz bei, sagt CDU-Politikerin Ottilie Klein.
Weiterlesen »

Letzte Generation in Berlin: Polizei begründet Vorgehen gegen AutofahrerLetzte Generation in Berlin: Polizei begründet Vorgehen gegen AutofahrerEin Autofahrer zieht einen Aktivisten von der Straße. Die Polizei schreitet ein. Dieses Video sorgte für Diskussionen. Die News im Blog
Weiterlesen »

Finanzsenator Stefan Evers: Letzte Generation wird Reinigung des Brandenburger Tors zahlenFinanzsenator Stefan Evers: Letzte Generation wird Reinigung des Brandenburger Tors zahlenDie Reinigung des Brandenburger Tors wird nach der Farbattacke der Letzten Generation viel Geld kosten. Berlins Finanzsenator Stefan Evers will die „Kriminellen zur Rechenschaft ziehen“.
Weiterlesen »

Letzte Generation: Auch am Tag der Deutschen Einheit Blockaden im Berliner StraßenverkehrLetzte Generation: Auch am Tag der Deutschen Einheit Blockaden im Berliner StraßenverkehrKlimaaktivisten der Letzten Generation setzten ihre Proteste auch am Feiertag fort. Am Frankfurter Tor sollen mehrere Passanten den Protestlern geholfen haben.
Weiterlesen »

Letzte Generation: Warum die Polizei Berlin wütende Autofahrer wegdrängtLetzte Generation: Warum die Polizei Berlin wütende Autofahrer wegdrängtEin wütender Autofahrer geht auf einen Aktivisten der Letzten Generation los. Die Berliner Polizei schützt den Aktivisten und wird dafür heftig kritisiert. So erklärt sie den Einsatz.
Weiterlesen »

Längerer Präventivgewahrsam: Nicht für Letzte GenerationLängerer Präventivgewahrsam: Nicht für Letzte GenerationBei der Erwartung bestimmter Straftaten sollen Verdächtige in Berlin länger als bisher vorbeugend eingesperrt werden können. Das gilt aber nur für schwere Taten und nicht etwa für Straßenblockaden von Demonstranten. Kritik kam von der Partei Die Linke.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 18:48:53