Superbike-Pilot Leon Camier erlebt als Ersatz für Nicky Hayden in Indy sein MotoGP-Debüt. Er fährt eine Open-Honda im Drive M7 Aspar-Team.
Leon Camier wird neben Crutchlow, Redding und Michal Laverty der vierte britische Fahrer auf dem MotoGP-Grid sein, wenn er am kommenden Wochenende sein Debüt in der Königsklasse absolviert. Er fährt als Ersatz für Nicky Hayden bei Drive M7 Aspar, während sich der Weltmeister von 2006 von einer Handgelenksoperation erholt.
Für die meisten Fahrer, die aus der Superbike-WM kommen, dauert es fast ein Jahr, um alles zu lernen. Deshalb ist es für mich, der nur für zwei Rennen einspringt, eine ziemlich kurze Zeit.Obwohl viele Dinge an dieser Herausforderung neu für dich sind, ist ein bekannter Aspekt dabei und zwar Frankie Carchedi, mit dem du schon früher gearbeitet hast...
Ich muss nicht versuchen, irgendetwas Spezielles zu machen. Ich muss einfach lernen – das ist das Wichtigste. Ich weiss, dass Nicky im ganzen Paddock als Legende in der MotoGP angesehen wird, deshalb will ich nichts Schlechtes für ihn. Aber natürlich wäre es wundervoll, bei meinem eigenen Heim-Grand-Prix zu fahren.Ich bin mir sicher, dass, wenn ich aufsteige und anfange Márquez zu besiegen, ich vielleicht eine Chance hätte nächstes Jahr ein Bike in der MotoGP zu bekommen. .
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rücktritt von Leon Camier: Jetzt Honda-Teammanager!Paukenschlag zum Wochenstart: Der langjährige Rennfahrer Leon Camier beendet seine Karriere und wird Manager des Honda-Werksteams in der Superbike-WM. «Das ist eine Riesenchance für mich», weiß der 34-Jährige.
Weiterlesen »
MV Agusta: Top und Flop in Australien für Leon CamierIm Regen von Magny-Cours 2014 holte Leon Camier das bisher beste Rennergebnis für MV Agusta heraus. Beim Saisonauftakt auf Phillip Island am vergangenen Wochenende legte er im Trockenen nach.
Weiterlesen »
Einfach erklärt: Unterschied von Serie und Race-BikeLeichter, stärker, schneller – worin sich die CBR1000RR SP2 beim Händler von der Red Bull Honda von Leon Camier unterscheidet, erklärt Chris Pike, Superbike-Verantwortlicher bei Honda Europe.
Weiterlesen »
Alonso: Indy 500 mit Chevy, Hürde für GP-ComebackDer Spanier Fernando Alonso hat in Abu Dhabi wohl seinen letzten WM-Lauf bestritten. Vor einer Rückkehr steht eine hohe Hürde. Nun steht fest: Alonso fährt beim Indy 500 von 2019 mit Chevy-Motor.
Weiterlesen »
Indy: Rossi macht ernst, aber Márquez holt SiegDas MotoGP-Rennen in Indianapolis lieferte eine Überraschung: Marc Márquez fiel nach dem Start zurück. Doch am Ende holte der Weltmeister trotzdem seinen zehnten Sieg in Folge.
Weiterlesen »
das muss man nicht gutheißenDie Forderung nach breiteren Parkplätzen ist nicht zeitgemäß – das gilt zumindest für den öffentlichen Straßenraum. In Parkhäusern wäre eine Anpassung ...
Weiterlesen »