Leih- und Zeitarbeit in der Pflege muss reguliert werden, der Nutzen eines Verbots aber ist fraglich. Alle Macht sollte sich auf Nachwuchsausbildung konzentrieren, findet unser Autor.
Eingreifen, die Geschehnisse nicht sich selbst überlassen, Verbesserungen anstreben: Das sollte Politik wollen – gerade in der öffentlichen Daseinsvorsorge. Insbesondere für Krankenhäuser und Pflegeheime gilt, dass es keine Auszeit gibt, sie müssen nachts, an den Wochenenden, in der Ferienzeit funktionieren.
Deshalb ist der Impuls aus den Kliniken nachvollziehbar, die Zeit- und Leiharbeit einzuschränken. Die Charité fordert strenges Regulieren, die Vivantes-Spitze plädiert gar dafür, Pflege-Leasing zu verbieten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Braunschweigs Gechter nützen Hertha-ErlebnisseEintracht Braunschweigs Neuzugang Linus Gechter hat durch die sportlichen Rückschläge bei Hertha BSC in der jüngsten Vergangenheit viel Erfahrung gesammelt.
Weiterlesen »
ETF-Portfolio: Fünf ETF-Ideen, die Anleger als Ergänzung zum MSCI World nutzen könnenETF-Sparer können neben dem beliebten Index Themenschwerpunkte in ihrem Depot setzen. Welche Anlagefelder Profis jetzt empfehlen – und wie sie sich umsetzen lassen.
Weiterlesen »
Eigenanteil um 15 Prozent gestiegen: Warum die Pflegekosten in Berlin so hoch sindMehr Geld für die Pflege: Der Eigenanteil für Heimbewohner ist um fast 15 Prozent gestiegen. Das hat einen Grund.
Weiterlesen »