Die Polizei schließt einen möglichen Zusammenhang zum sogenannten Würmsee-Mord - nur wenige Kilometer entfernt.
Das teilte ein Sprecher der Polizei mit. Das Ergebnis eines DNA-Tests soll nun Klarheit bringen, es werde in den kommenden Tagen erwartet. Der Fundort der Knochen befindet sich in der Nähe des Würmsees in Burgwedel . Dort war im vergangenen Jahr eine 56-jährige Frau gewaltsam getötet worden. Im September 2022 wurde sie in ihrer Laube am See erstochen. Ihr Leichnam ist bis heute verschwunden.
hatten nach dem Knochenfund einen möglichen Zusammenhang zu dem Fall hergestellt. Ein Pilzsammler hatte die Knochen am Donnerstag im Wald gefunden. Die Polizei hatte nach eigenen Angaben am Freitag über mehrere Stunden hinweg die menschlichen Überreste geborgen."Wie lange die Leiche da lag und wann die Frau gestorben ist, liegt uns noch nicht vor", sagte der Polizeisprecher.
Der Mann soll eine 56-Jährige in ihrem Holzhaus am Würmsee bei Burgwedel getötet haben. Die Leiche ist nicht auffindbar.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gefundene Knochen gehören offenbar zu GewaltopferDie Polizei schließt einen möglichen Zusammenhang zum sogenannten Würmsee-Mord - nur wenige Kilometer entfernt.
Weiterlesen »
Übergriffe im Literaturbetrieb: Nur über ihre LeicheDer Literaturbetrieb setzt sich immer wieder über den erklärten Willen von Frauen hinweg und macht sie zu Objekten. Manches Buch hätte nie erscheinen dürfen – etwa der intime Briefwechsel von Ingeborg Bachmann und Max Frisch.
Weiterlesen »
Nach Knochenfund im Wald: Polizei hat neue Spur in Mordfall ohne LeicheIn einem Wald in der Region Hannover entdecken Pilzsammler menschliche Knochen. Die Polizei untersucht nun, von wem diese stammen. Der Fund könnte im Zusammenhang mit einem Verbrechen stehen, bei dem nie eine Leiche gefunden worden ist.
Weiterlesen »
Israel verschiebt offenbar Bodenoffensive im GazastreifenTel Aviv: Die israelische Armee hat ihre Bodenoffensive gegen die Hamas im Gazastreifen einem Medienbericht zufolge um einige Tage verschoben. Die 'New York Times' schreibt unter Berufung auf drei ranghohe israelische Offiziere, der Einsatz hätte eigentlich schon an diesem Wochenende beginnen sollen.
Weiterlesen »
Wie wäre es mit einem Orchester oder einem Mord zum Dinner?Rund zwei Millionen Gäste seit 2002, gut 10.000 Gäste im Monat – schon diese Zahlen belegen, dass die Konzepte und Events von 'World of Dinner' eine gute Idee sind.
Weiterlesen »
Bodenoffensive verzögert sich offenbar : Israels Armee kündigt Jagd auf Hamas-Führer Sinwar anDer geplante Einmarsch israelischer Truppen ist einem Medienbericht zufolge wegen schlechter Sicht für Piloten verschoben worden. Das Ziel sei aber klar.
Weiterlesen »