Leclerc und Sainz starten von der ersten Reihe beim Grand Prix

Österreich Nachrichten Nachrichten

Leclerc und Sainz starten von der ersten Reihe beim Grand Prix
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Charles Leclerc und Carlos Sainz haben sich überraschend die ersten beiden Startplätze beim Grand Prix gesichert. Leclerc erklärt, warum er sich im ersten Versuch verbessern konnte, während Sainz von der Sauberkeit seiner zweiten Runde überrascht war.

Für Charles Leclerc stand am Freitagabend fest: Es wäre eine Riesenüberraschung, wenn wir es hier auf die Pole schaffen würden.» Und er gestand im gleichen Atemzug: «ich habe das Gefühl, dass wir an diesem Wochenende etwas zu weit weg sind, um ganz vorne zu landen.» Doch nach der Zeitenjagd am Samstag stand fest: Der Monegasse darf den 19. Grand Prix des Jahres von der ersten Startreihe in Angriff nehmen.

Zur Freude des Ferrari-Teams komplettiert sein Teamkollege Carlos Sainz die erste Startreihe. Der Spanier blieb nur 0,067 sec langsamer als der Polesetter. Überraschend ist nicht nur der starke Auftritt der beiden Rennfahrer in Rot, sondern auch die Tatsache, dass sie sich ihre Startplätze mit dem ersten Quali-Versuch sicherten.

Leclerc weiss, warum er im ersten Q3-Versuch besser war als zum Schluss. Er erklärte: «Meinerseits habe ich mich nicht verbessern können, weil ich die Räder blockierte, ich glaube, das geschah in der vierten Kurve. Ab diesem Augenblick wusste ich, dass meine Runde im Grunde hin war. Deshalb war es keine grosse Überraschung für mich, dass ich mich nicht verbessern konnte.

Sainz wunderte sich hingegen: «Es war eigenartig, denn die zweite Q3-Runde fühlte sich viel sauberer an als die erste. Ich hatte das Gefühl, dass mein letzter Versuch meine zweite gute Runde an diesem Wochenende war. Und dann schaute ich auf die Rundenzeit und war langsamer. Ich verstehe nicht, warum sich die Runde so viel besser angefühlt hat.»

«Das war schon das ganze bisherige Wochenende so, ich verstehe nicht, warum sich einige Runden besser anfühlen als andere. Das muss wohl etwas mit der Vorbereitung der Reifen zu tun haben, die dann zu einem besseren oder schlechteren Grip führt. Wenn die Vorbereitung nicht optimal ist, kann sich die Runde wohl besser anfühlen, aber dir fehlt dieser kleine Prozentsatz an Haftung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Leclerc und Sainz überrascht von der Ferrari-Form im Qualifying zum Mexiko-Grand-PrixLeclerc und Sainz überrascht von der Ferrari-Form im Qualifying zum Mexiko-Grand-PrixCharles Leclerc und Carlos Sainz sind überrascht von ihrer Leistung im Qualifying zum Mexiko-Grand-Prix. Leclerc bezeichnet es als große Überraschung und witzelt darüber, dass sie bereits zum zweiten Mal in Folge die Poleposition erobert haben. Sie hatten keine Ahnung, dass das Auto so gut sein würde. Die Zahlen zeigen, dass Leclerc die Bestzeit fuhr und Sainz um 0,067 Sekunden distanzierte.
Weiterlesen »

Sainz führt nach Regenstart zum Grand Prix von PortugalSainz führt nach Regenstart zum Grand Prix von PortugalMcLaren-Fahrer Carlos Sainz übernimmt in Runde 2 die Führung vor den Mercedes-Fahrern. Verstappen rätselt über die Haftung der weichen Reifen von McLaren.
Weiterlesen »

Leclerc und Sainz sichern sich die Pole-Position für den Großen Preis von MexikoLeclerc und Sainz sichern sich die Pole-Position für den Großen Preis von MexikoCharles Leclerc und Carlos Sainz haben im Qualifying die Bestzeit erzielt und starten von den ersten beiden Plätzen ins Rennen. Max Verstappen hofft auf einen weiteren Rekordsieg.
Weiterlesen »

Leclerc holt Pole-Position in Mexiko, Sainz überraschtLeclerc holt Pole-Position in Mexiko, Sainz überraschtCarlos Sainz verpasst knapp seine sechste Pole-Position in der Formel 1. Sein Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc war schneller. Sainz ist überrascht über den plötzlichen Fortschritt und vermutet, dass es am Reifenmanagement und der Streckentemperatur liegt.
Weiterlesen »

Leclerc und Sainz sichern sich die Pole Position für den Großen Preis von MexikoLeclerc und Sainz sichern sich die Pole Position für den Großen Preis von MexikoCharles Leclerc und Carlos Sainz haben Ferrari jubeln lassen und können auf ein Top-Ergebnis beim Großen Preis von Mexiko hoffen. Leclerc sicherte sich im engen Qualifying in 1:17,166 Minuten die Bestzeit, er startet im Rennen am Sonntag in der Höhenlage von Mexiko-Stadt (21.00 Uhr MEZ/Sky) zum 22. Mal von Startplatz eins in ein Formel-1-Rennen. Die erste Startreihe komplettiert Ferrari-Teamkollege Carlos Sainz.
Weiterlesen »

Ungewissheit vor dem Start des British Grand Prix in der MotoGP-KlasseUngewissheit vor dem Start des British Grand Prix in der MotoGP-KlasseIm Trockenen dominierten Iannone und Viñales, Crutchlow sicherte sich im Regen die Pole-Position. Das Rennen wurde nach einem Sturz abgebrochen und verkürzt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 04:43:04