Die Verurteilung von Kulturmäzen Osman Kavala zu einer lebenslangen Haftstrafe sorgt international für Kritik. Nun verteidigt der türkische Präsident Erdoğan die Entscheidung des Istanbuler Gerichts.
ohne Kavala beim Namen zu nennen. »Nichts für ungut, in diesem Land existieren Recht und Gesetz«, sagte er.Istanbuler Gericht im Zusammenhang mit den Gezi-Protesten zu lebenslanger Haft verurteilt worde
n. Sieben weitere Personen, darunter die bekannte Architektin Mücella Yapici und der Anwalt Can Atalay, erhielten 18 Jahre wegen Beihilfe. Erdoğan bezeichnete Kavala erneut als »türkischen Soros«. Schon in der Vergangenheit hatte der Präsident Kavala unterstellt, mithilfe des US-Investors und Philanthropen Georg Soros die Gezi-Proteste finanziert zu haben. Erdoğan wertet die regierungskritischen Demonstrationen im Jahr 2013 als ausländische Verschwörung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bis zu 15.000 Euro monatlich: Scharfe Kritik an neuen Jobs in MinisterienDie Ampel-Regierung will mehr als 700 neue Stellen in den Bundesministerien schaffen. Grund für die vielen neuen Stellen sei der ambitionierte Koalitionsvertrag. Der BdSteuerzahler ist entsetzt.
Weiterlesen »
Mercedes-Teamchef steckt Kritik weg: Schultern sind breitToto Wolff will sich ohne wenn und aber dem Druck in der aktuellen Mercedes-Krise stellen.
Weiterlesen »
Twitter stimmt Übernahme durch Tesla-Milliardär Elon Musk zu – Kritik von ExpertenNun also doch: Twitter hat den Widerstand gegen eine Übernahme durch ElonMusk aufgegeben. Experten sehen das mit Sorge.
Weiterlesen »
Wimbledon-Hammer: Widerspruch nach Kritik von ZverevDie Wimbledon-Bosse führen die Haltung hinter dem Ausschluss russischer Spieler näher aus - und warum ein von Alex Zverev in den Raum gestellter Kompromiss keine Option gewesen sei.
Weiterlesen »