Auf der fünften Etappe der Tour de France löste Leader Tadej Pogacar einen schweren Sturz aus. Mark Cavendish schrieb ein Stück Geschichte.
Auf der fünften Etappe der Tour de France löste Leader Tadej Pogacar einen schweren Sturz aus. Mark Cavendish schrieb ein Stück Geschichte.Rund 60 Kilometer vor dem Ziel der fünften Tour-Etappe von St. Jean-de-Maurienne über 177 weitgehend flache Kilometer nach St.-Vulbas kam es zum Massencrash. Das Peloton teilte sich wegen einer Verkehrsinsel. Dabei gingen mehrere Fahrer zu Boden.
Den Massensturz hatte ausgerechnet der Tournee-Gesamtführende Tadej Pogacar ausgelöst. Der Slowene fuhr mitten im Peloton, sah den Poller der Verkehrsinsel zu spät und konnte nur akrobatisch ausweichen und auf seinem Rad bleiben. Danach kam es zur Kettenreaktion.Den Etappensieg holte sich derweil der Brite Mark Cavendish im Sprint. Damit schrieb der 39-Jährige ein Stück Radsport-Geschichte, ist mit 35 Etappensiegen nun alleiniger Rekordhalter.
Marco Haller wurde als bester Österreicher 48., Felix Gall überquerte die Ziellinie als 97. – ebenso zeitgleich mit Cavendish wie auch Haller –, bleibt damit Zwölfter in der Gesamtwertung, 3:21 Minuten hinter Pogacar. Mühlberger büßte nach seinem Sturz 1:09 Minuten ein und fuhr als 162. über die Ziellinie.
Auf der fünften Etappe der Tour de France löste Leader Tadej Pogacar einen schweren Sturz aus, während Mark Cavendish ein Stück Radsport-Geschichte schrieb, indem er den Etappensieg holte und mit 35 Etappensiegen nun alleiniger Rekordhalter ist
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pogačar übernimmt auf zweiter Tour-de-France-Etappe Gelbes TrikotAuf der zweiten Tour-Etappe kommt es zum ersten Kräftemessen der Stars – allerdings ohne Sieger. Tadej Pogačar übernimmt auch das Gelbe Trikot.
Weiterlesen »
Tour de France dort, „Tour of Austria“ daTour-Direktor Thomas Pupp verspricht sich von der zum zweiten Mal von den fünf heimischen Contintental-Teams auf die Beine gestellten Österreich-Radrundfahrt einiges. Felix Großschartner und...
Weiterlesen »
Zwei Alpinisten verunglücken bei Sturz in 200 Meter TiefeEin 65-jähriger Deutscher und ein 68-jähriger Österreichischer sind am Donnerstag in Tirol bei zwei Alpinunfällen ums Leben gekommen.
Weiterlesen »
Mann nach Sturz in Wasserfall tot - Kleinkind wird immer noch vermisstBei der Suche nach einem Vermissten an den Giessbachfällen in der Schweiz ist am Dienstag ein Mann tot aufgefunden worden. Der Mann war mit seinem Kind am Sonntag die Wasserfälle hinuntergestürzt. Von dem Kind fehlt weiter jede Spur.
Weiterlesen »
Sturz beendet für Dadic den OlympiatraumFür Siebenkämpferin Ivona Dadic von der Union St. Pölten ist der Traum von der dritten Olympiateilnahme geplatzt. Die 30-Jährige stürzte beim Wettkampf im deutschen Ratingen am Samstag schon im 100-m-Hürden-Lauf und schied vorzeitig aus.
Weiterlesen »
Solo ins Gelbe Trikot: Superstar Pogacar lässt alle stehenBei der ersten Bergetappe über den Col du Galibier distanzierte der Slowene die Konkurrenz. Felix Gall liegt im Gesamtklassement an zwölfter Stelle
Weiterlesen »