Stefan Bradl stellte am ersten Tag beim GP Frankreich erneut seine starke Form unter Beweis. Der Viessmann-Kalex-Fahrer war Trainingsschnellster vor Tom Lüthi.
WM-Leader Stefan Bradl machte am ersten Tag des GP Frankreich klar, dass er am Sonntag erneut ein Wörtchen um den Sieg mitreden kann. Der zweifache Saisonsieger hatte schon in der achten Runde im ersten Training eine Rundenzeit aufgestellt, die bis in die letzten Minuten des Nachmittagstrainings allen Angriffen standhielt.
Dann durfte Simone Corsi ganz kurz auf dem ersten Platz vorbeischauen – doch Bradl setzte mit 1:38,709 min eine neue, starke Bestzeit. Der Kalex-Pilot lag damit 0,291 sec vor dem ersten Verfolger Tom Lüthi . Der Schweizer fing Corsi noch in den Schlusssekunden ab. Hinter dem Spitzentrio reihten sich Lokalmatador Jules Cluzel, Andrea Iannone, Marc Marquez und Alex de Angelis ein. Die beiden Schweizer Dominique Aegerter und Randy Krummenacher platzierten sich auf den Rängen 19 beziehungsweise 21.
Das MZ-Team geht an diesem Wochenende erstmals mit zwei Motorrädern des britischen Herstellers FTR an den Start. Anthony West steuert nach dem Intermezzo in Estoril mit dem IAMT-Chassis nun wie Teamkollege Max Neukirchner eine FTR-MZ. Der Sachse fuhr nach seinem Fingerbruch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte: Rang 34. Damit war Neukirchner aber immerhin noch um einen Rang besser platziert als West, der beim vierten WM-Rennen schon das dritte Fabrikat fährt.
Am Morgen wurde das Training mit der Roten Flagge unterbrochen, weil in einer Kurve Öl lag und mehrere Fahrer hintereinander stürzten.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Barcelona, Moto2, 1. Training: Elias an der SpitzeWM-Leader Toni Elias war in Barcelona bei glühender Hitze der Schnellste im 1. Freien Training der Moto2-Klasse. Tom Lüthi guter Vierter.
Weiterlesen »
Le Mans, MotoGP, 1. Training: Rossi vornIn der letzten Runde des 1. Freien Trainings erzielte Valentino Rossi in Le Mans die Bestzeit. Casey Stoner Zweiter vor Jorge Lorenzo, Andrea Dovizioso und Dani Pedrosa.
Weiterlesen »
24h Le Mans, 6h: Audi jagt Porsche mit neuem RekordDas erste Rennviertel in Le Mans: Albuquerque fährt neuen Rundenrekord in Le Mans, Audi übernimmt die Spitze in Le Mans.
Weiterlesen »
Stefan Bradl: «Die Luft in der MotoGP wird dünner»Stefan Bradl räumt ein, dass die MotoGP-Klasse härter umkämpft ist als erwartet. «Es ist für Fahrer aus einem Privatteam extrem hart, unter die ersten fünf zu kommen», betont der Bayer.
Weiterlesen »
Stefan Bradl: «Marc Márquez ist wie eine Katze»LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl blickt zurück auf die turbulenten Überseerennen mit der Verletzung in Malaysia und dem Fahrversuch in Australien zurück. Für WM-Leader Marc Márquez hält er Lob bereit.
Weiterlesen »
Stefan Bradl (8.): «Mir geht weniger durch den Kopf»Stefan Bradls Leistung mit der Open-Yamaha des Forward-Teams in Sepang verlangte der Konkurrenz Respekt ab. «Aber an den sechs Werksbikes werde ich mir die Zähne ausbeissen», meint er.
Weiterlesen »