Der NHL-Rekordchampion ging als „blonder Dämon“ in die Geschichte des Sports ein. Er starb nun in Kanada in einer Palliativklinik.
Dieses Foto zeigt NHL-Legende Guy Lafleur im August 1981. Neben ihm steht Wayne Gretzky von den Edmonton Oilers.
Die NHL-Rekordchampions Montreal Canadiens trauern um ihre Klublegende Guy Lafleur. Der einstige Starstürmer, mit den Kanadiern in den 70er-Jahren fünfmal Meister in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga, starb am Freitag in einer Palliativklinik im Alter von 70 Jahren nach einem dreijährigen Kampf gegen Krebs.
„Wir sind zutiefst traurig, vom Tod von Guy Lafleur zu erfahren“, sagte Canadiens-Besitzer Geoff Molson: „Alle im Klub sind am Boden zerstört. Er war einer der größten Spieler unseres Klubs und gleichzeitig ein außergewöhnlicher Botschafter unseres Sports.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Krise der Linkspartei: Wissler bleibt an der SpitzeBis zu vorzeitigen Neuwahlen soll Janine Wissler alleine die Linkspartei führen. Der Vorstand entschuldigt sich bei den Opfern sexueller Übergriffe. HennigWellsow
Weiterlesen »
Keine Feuerpause über Ostern in der Ukraine – das geschah in der NachtNach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hat Russland den Vorschlag einer Feuerpause über die orthodoxen Osterfeiertage abgelehnt. Moskau verlege zudem weiter Truppen für den Krieg in die Ukraine️ Mariupol
Weiterlesen »
(S+) Olaf Scholz und der Krieg in der Ukraine: Einmal Führung bitte!Die Kritik an Olaf Scholz’ Umgang mit der Ukraine und seiner Weigerung, schwere Waffen zu liefern, verstummt nicht. In Umfragen sackt er ab. Ist er der richtige Kanzler für Zeiten wie diese, fragt SPIEGEL-Chefredakteur SteffenKlusmann im Leitartikel (S+)
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine - Weitere 37 Millionen Euro aus Deutschland für Wiederaufbau in der UkraineDie Bundesregierung will der Ukraine weitere knapp 37 Millionen Euro für den Wiederaufbau zur Verfügung stellen.
Weiterlesen »
Eintracht Frankfurts Christopher Lenz ist der Pechvogel der SaisonErst 730 Einsatzminuten. Jetzt fehlt Eintracht-Neuzugang Lenz schon wieder verletzt.
Weiterlesen »