Lawine im Stubaital: Mittlerweile sind alle Verschütteten befreit. Zwei Personen erlitten Verletzungen.
Lawinenabgang im Tiroler Stubaital: Am frühen Dienstagnachmittag wurden im Bereich der Stubaier Wildspitze auf der Nordseite mehrere Personen im freien Gelände von Schneemassen verschüttet. Ein großer Rettungseinsatz ist angelaufen. Mittlerweile sind alle Verschütteten befreit. Zwei Personen erlitten Verletzungen.Ersten Informationen der Leitstelle Tirol und Bergrettung zufolge waren fünf Personen im freien Gelände verschüttet worden.
Nähere Details zum genauen Hergang und zu den Identitäten der Betroffenen sind derzeit noch nicht bekannt.Nach den jüngsten Schneefällen herrschte am Dienstag in diesem Bereich Lawinenwarnstufe 2 der fünfteiligen Skala. „Lawinen können im schwachen Altschnee ausgelöst werden und mittlere Größe erreichen.
Diese Stellen seien schwer zu erkennen. Die Gefahrenstellen würden mit der Höhe zunehmen. „Mit Neuschnee und starkem bis stürmischem Wind aus wechselnden Richtungen entstanden störanfällige Triebschneeansammlungen“, so der Lawinenwarndienst weiter.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Deshalb sperrte AMS 59.000 Personen ArbeitslosengeldVon Jänner bis Oktober 2022 wurde rund 122.000 Personen das Arbeitslosengeld gestrichen.
Weiterlesen »
Polizei nimmt Randalierer in Wiener Park festEinsatz am Wochenende in Wien-Ottakring: Mehrere junge Männer sorgten in einem Park für Ärger. Zwei Personen wurden festgenommen.
Weiterlesen »
Innviertler Wirtssohn verunglückte in Niederösterreich tödlichGroße Trauer herrscht in der Stadtgemeinde Altheim im Bezirk Braunau: Bei einem Verkehrsunfall in Niederösterreich kam in der Nacht auf Samstag der 19-jährige Sohn einer Wirtsfamilie aus der Stadtgemeinde ums Leben.
Weiterlesen »