Eugene Laverty liegt 19 Punkte hinter Cal Crutchlow. Den WM-Titel will er aber noch nicht abschreiben.
Mit seinen zwei Testtagen in Portimao war der Ire sehr zufrieden – die ideale Vorbereitung auf den letzten WM-Lauf. «Der Test lief gut, die Rundenzeiten waren in Ordnung», sagte Laverty, der mathematisch noch Weltmeister werden kann. «Insgesamt war ich sieben Stunden auf der Strecke, das Wetter war perfekt und ich konnte verschiedene Dinge am Chassis probieren.»
Teamchef Simon Buckmaster lobte seinen Schützling: «Die Zeiten waren nicht nur schnell, er fuhr sie auch konstant. Seine Schnellste Runde war 1:45,2 min, der Fahrer auf Pole fuhr 2008 nur 1/10 sec schneller. Am zweiten Testtag fuhr Eugene 27 Runden in 1:45 min, das ist optimal.» Laverty sieht viele Fortschritte seit Saisonbeginn: «Generell ist die Balance viel besser geworden. Das macht sich speziell in schnellen Kurven bemerkbar. Ich bin bereit für das Rennen.»
Sollte der Parkalgar-Honda-Pilot gewinnen, muss Crutchlow mindestens Zehnter werden, um sich den WM-Titel zu sichern.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eugene Laverty: Das Interview zum MotoGP-AbschiedNach seiner bisher besten MotoGP-Saison wird Eugene Laverty die Königsklasse verlassen und in die Superbike-WM zurückkehren. Zuvor sprach er mit SPEEDWEEK.com über sein MotoGP-Abenteuer.
Weiterlesen »
Eugene Laverty (6./Suzuki): «Brauche guten Start»Die heißen Temperaturen im spanischen Jerez liegen der Suzuki besser als die Bedingungen bei den Meetings vor der Sommerpause. Dennoch nur Rang 6 für Eugene Laverty, Lowes stürzt und landet auf Start
Weiterlesen »
Carl Fogarty: «Laverty oder Sykes wird Champion»Superbike-Legende Carl Fogarty wettet auf einen britischen Weltmeister in der Saison 2013.
Weiterlesen »
Schwer verletzter Laverty will in Donington fahrenObwohl er sich erst vor sechs Wochen Brüche an beiden Handgelenken zugezogen hatte, will Eugene Laverty unter keinen Umständen sein Heimrennen in Donington Park verpassen. Der Go Eleven Ducati-Pilot riskiert viel.
Weiterlesen »
Valencia: Wieder Pole für LavertyNach Startplatz 1 in Portimao geht Eugene Laverty auch in Valencia von der vordersten Position ins Rennen. Starke Kawasakis mit Lascorz und Fujiwara in Reihe 1.
Weiterlesen »
Milwaukee Aprilia: Sturz und P8 beim Werks-ComebackDass die Aprilia-Piloten Eugene Laverty und Lorenzo Savadori beim ersten Meeting der Superbike-WM auf Phillip Island nicht um den Sieg kämpfen würde, war zu erwarten.
Weiterlesen »