Bei israelischen Luftangriffen im Gazastreifen sind am Sonntag nach Angaben des Zivilschutzes mindestens 23 Menschen getötet worden. Unter den Opfern seien elf Bewohner eines Hauses im Norden des Gazastreifens, sagte Zivilschutzsprecher Mahmoud Bassal. Die Suche nach fünf Vermissten in den Trümmern des Gebäudes dauere an.
Bei israelischen Luftangriffe n im Gazastreifen sind am Sonntag nach Angaben des Zivilschutzes mindestens 23 Menschen getötet worden. Unter den Opfern seien elf Bewohner eines Hauses im Norden des Gazastreifen s, sagte Zivilschutzsprecher Mahmoud Bassal. Die Suche nach fünf Vermissten in den Trümmern des Gebäudes dauere an. Die israelische Armee hatte zuvor mitgeteilt, am Freitag und Samstag mehr als hundert"Terrorziele" im gesamten Gazastreifen beschossen zu haben.
Der israelische Verteidigungsminister Israel Katz hatte am Mittwoch gedroht, die Angriffe auf den Gazastreifen zu intensivieren, sollte die radikalislamische Hamas ihren Beschuss Israels nicht einstellen. Der Krieg zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen dauert mittlerweile seit rund 15 Monaten an. Ausgelöst worden war er am 7. Oktober 2023 durch einen brutalen Angriff der radikalislamischen Palästinenserorganisation auf Israel, bei dem israelischen Angaben zufolge 1.
Die erneute Verschärfung der Kämpfe erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem die indirekten Verhandlungen zwischen der Hamas und Israel in Katar wieder aufgenommen wurden. Israel bestätigte Samstagabend, dass die Gespräche in Katar fortgesetzt worden seien.
Luftangriffe Gazastreifen Palästinenser Tote Nuseirat Jabalia Khan Younis Militär Angriffe Diplomatie Nahost Palästina Politik Widerstand
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Laut Hamas Dutzende Tote nach israelischem Angriff in GazaBei einem israelischen Angriff auf eine ehemalige Schule im nördlichen Gazastreifen sind nach Angaben des von der islamistischen Hamas kontrollierten Zivilschutzes mindestens 40 Menschen getötet worden. Das Gebäude in der Stadt Beit Hanoun habe als Unterkunft für vom Krieg vertriebene Menschen gedient, sagte ein Sprecher.
Weiterlesen »
Israel greift jemenitische Ziele an, Houthi-Milizionen melden ToteDie israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben Ziele im Jemen angegriffen. Houthi-Rebellen berichten von neun Todesopfern. Israel spricht von präzisen Angriffen auf militärische Ziele der Houthi-Milizen.
Weiterlesen »
Ölkatastrophe im Schwarzen Meer löst Delfinsterben ausNach dem Untergang von zwei Tankern wurden bereits elf tote Delfine gefunden.
Weiterlesen »
Luftangriffe Pakistan in Afghanistan: Mindestens 46 TotePakistanische Luftangriffe auf mutmaßliche Terroristenlager in Afghanistan haben mindestens 46 Menschen, darunter viele Frauen und Kinder, getötet. Die Taliban verdammen die Angriffe und drohen mit Vergeltung. Die Vorfälle verschärfen die Spannungen zwischen Pakistan und den Taliban in Afghanistan.
Weiterlesen »
Gefängnisrevolte in Mosambik: 33 Tote bei Flucht von über 1500 HäftlingenNach umstrittenem Wahlsieg der Frelimo-Partei kam es zu gewalttätigen Protesten und einer blutigen Gefängnisrevolte in Mosambik. Mehr als 1500 Häftlinge flohen aus einem Hochsicherheitsgefängnis, 33 kamen bei dem Fluchtversuch ums Leben.
Weiterlesen »
Tote Frau in Bachbett gefunden: Unfälle in der NachtIn St. Stefan im Rosental wurde eine 44-jährige Frau tot in einem Bachbett gefunden. Die Obduktion ergab keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Gerichtsmedizin geht von einem Unfall aus, der durch Alkohol und Unterkühlung verursacht wurde.
Weiterlesen »