Am ersten Tag der Rückkehrmöglichkeit für Bewohner des Gazastreifens in den Norden des verwüsteten Küstengebiets sind dort nach Angaben des Medienbüros der islamistischen Hamas bereits rund 300.000 Menschen eingetroffen. Sie waren im Laufe des mehr als 15-monatigen Kriegs in den Süden des abgeriegelten Gebiets vertrieben worden.
Am ersten Tag der Rückkehrmöglichkeit für Bewohner des Gazastreifen s in den Norden des verwüsteten Küstengebiets sind dort nach Angaben des Medienbüros der islamistischen Hamas bereits rund 300.000 Menschen eingetroffen. Sie waren im Laufe des mehr als 15-monatigen Krieg s in den Süden des abgeriegelten Gebiets vertrieben worden. Dort hatten sie meist in notdürftigen Zeltlagern gelebt.
Im Rahmen eines Abkommens über eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas war ursprünglich geplant, dass die Menschen eine Woche nach dem Ende der Kampfhandlungen in den Norden zurückkehren dürfen. Da die Hamas jedoch am Samstag nicht wie vereinbart eine deutsch-israelische Zivilistin freiließ, blockierte Israel die Rückkehr. Dann gab es eine Übereinkunft über die Freilassung, Israel gab grünes Licht zur Rückkehr der Gaza-Bewohner.
Gazastreifen Palästinenserorganisation Israel Moussa Abu Marzouk Katar Ägypten Usa Palästinensische Terrororganisation Gaza-Krieg Int. Beziehungen Konflikte Krieg Nahost Palästina Politik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Russland und Ukraine tauschen 300 Kriegsgefangene ausVor dem Jahreswechsel tauschten Russland und die Ukraine 300 Kriegsgefangene aus, vermittelt durch die Vereinten Arabischen Emirate. 150 russische Soldaten wurden freigelassen, im Gegenzug 150 ukrainische Kriegsgefangene an die ukrainische Armee übergeben. Der ukrainische Präsident Selenskyj betonte, dass die Ukraine an der Befreiung aller Gefangenen aus russischer Haft arbeitet.
Weiterlesen »
Russland und die Ukraine tauschen 300 Kriegsgefangene im Vorfeld des SilvesterRussland und die Ukraine haben vor dem Jahreswechsel 300 Kriegsgefangene ausgetauscht. Der Austausch erfolgte unter Vermittlung der Vereinten Arabischen Emirate.
Weiterlesen »
Abrechnung mit Lily Phillips - Jasmin hat Sex mit 300 Männern in nur 24 StundenOnlyFans-Model Lily Phillips (23) will mit 1.000 Männern an einem Tag schlafen. Eine ehemalige Pornodarstellerin findet nun deutliche Worte.
Weiterlesen »
Silvesterzug der Waldviertelbahn300 Teilnehmer feierten Silvester mit einer Zugfahrt der Waldviertelbahn
Weiterlesen »
USA investieren mehr als 300 Millionen Dollar in Kampf gegen Vogelgrippe„Auch wenn das Risiko für den Menschen gering ist, bereiten wir uns immer auf alle möglichen Szenarien vor“, erklärt US-Gesundheitsminister Xavier Becerra.
Weiterlesen »
VW-Führung gibt Gehaltseinbrüche für Sparkurs bekanntVolkswagen-Manager verzichten bis 2030 auf 300 Millionen Euro Gehalt, um an Sparmaßnahmen teilzuhaben.
Weiterlesen »