Nahe der syrischen Hauptstadt Damaskus hat es am Sonntag nach Angaben von Aktivisten mehrere Explosionen gegeben. Vermutlich habe Israel Waffenlager der Armee des gestürzten Präsidenten Bashar al-Assad bei Al-Kiswa südlich von Damaskus angegriffen, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit.
Nahe der syrischen Hauptstadt Damaskus hat es am Sonntag nach Angaben von Aktivisten mehrere Explosionen gegeben. Vermutlich habe Israel Waffenlager der Armee des gestürzten Präsidenten Bashar al-Assad bei Al-Kiswa südlich von Damaskus angegriffen, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Die israelische Armee erklärte auf AFP-Anfrage, sie habe dort nicht angegriffen.
Die Türkei betrachtet die von den USA unterstützten Kurdenmilizen in Syrien als Ableger der PKK und damit als Terrororganisation. Sie fliegt immer wieder Luftschläge in den Nachbarländern und hat mit Unterstützung von Rebellengruppen mehrere Militäreinsätze in Nordsyrien durchgeführt. Zurzeit gibt es heftige Gefechte zwischen Kurdenmilizen und von der Türkei unterstützten Kämpfern in der Umgebung der nordsyrischen Stadt Manbij. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will nach eigenen Äußerungen die Kurdenmilizen in Nordsyrien zerschlagen.
Explosionen Aktivisten Israel Waffenlager Syrische Beobachtungsstelle Für Menschenrechte Türkei Kurdenmiliz Ypg Nordsyrien Irak Bürgerkrieg Extremismus Islam Syrien Politik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Explosionen in Hauptstadt - Damaskus unter Beschuss – Angst und Chaos in SyrienJihadistische Gruppierungen kämpfen in Syrien gegen Truppen des Assad-Regimes. Berichten zufolge sollen die Rebellen nach Damaskus vorgedrungen sein.
Weiterlesen »
Laute Explosionen in Damaskus zu hörenIn Damaskus sind am frühen Dienstagmorgen nach Angaben von Journalisten der Nachrichtenagentur AFP laute Explosionen zu hören gewesen.
Weiterlesen »
Aktivisten melden Abzug der Armee aus Orten zehn Kilometer vor DamaskusDie Rebellengruppen in Syrien sind weiter auf dem Vormarsch. Die Dschihadisten haben nach eigenen Angaben die symbolträchtige Stadt Daraa und Quneitra nahe der Grenze zu Israel eingenommen. Assads...
Weiterlesen »
Syrien: Großstadt Homs fällt laut Aktivisten an RebellenIn Syrien ist Homs laut Beobachtern an die islamistischen Rebellen gefallen. Die Regierungstruppen zogen sich demnach am Samstag aus der strategisch wichtigen Großstadt zurück.
Weiterlesen »
Hunderte demonstrieren in Damaskus für Demokratie und FrauenrechteNach dem Sturz von Bashar al-Assad demonstrierten hunderte Menschen in Damaskus für Demokratie und Frauenrechte. Die Demonstranten fordern eine demokratische Gesellschaft und betonen die Bedeutung der Teilhabe von Frauen am politischen Leben. Die neuen Machthaber, angeführt von der islamistischen Miliz Hayat Tahrir al-Sham (HTS), versichern, die Schulbildung für Mädchen nicht zu beeinträchtigen.
Weiterlesen »
USA führen erste Gespräche mit HTS-Führung in DamaskusEine US-Delegation ist zu direkten Verhandlungen mit der Führung der islamistischen HTS-Miliz in Damaskus gereist. Das Ziel der Gespräche ist die Klärung der Position der HTS-Führung gegenüber den Menschenrechten, Minderheiten und dem Wiederaufbau Syriens. Auch das Schicksal vermisster US-Bürger, darunter der Journalist Austin Tice, steht auf der Tagesordnung.
Weiterlesen »