LASK-Spieler Jerome Boateng ist schuldig gesprochen worden. Der Fußball-Star bekam eine Geldbuße von 300.000 Euro aufgebrummt.
Im Verfahren wegen des Vorwurfs der Gewalt gegen seine Ex-Freundin wurde Boateng am Freitag vor dem Landgericht München I wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu einer bedingten Geldbuße in der Höhe von 200.000 Euro verurteilt. Damit kam der 35-jährige Fußball-Star glimpflich davon. Die Staatsanwaltschaft forderte ursprünglich eine Geldbuße in der Höhe von 1,12 Millionen Euro.
Das erste Pflichtspiel für die Stahlstädter wird Boateng am kommenden Freitag in der ersten ÖFB-Cuprunde gegen Gurten bestreiten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Häusliche Gewalt: Riesige Geldstrafe für LASK-Star Jérôme Boateng gefordertDie Staatsanwaltschaft fordert in dem Prozess wegen häuslicher Gewalt eine Strafe in Höhe von 1,12 Millionen Euro für den LASK-Verteidiger.
Weiterlesen »
Boateng vor Gericht, LASK-Boss mit deutlichen WortenWirbel beim LASK. Die Stahlstädter nahmen Ex-Weltmeister Jerome Boateng unter Vertrag. Gegen den Deutschen läuft noch ein Gerichtsverfahren.
Weiterlesen »
Lask-CEO Gruber: Boateng spielt auch bei SchuldspruchSiegmund Gruber stellte sich hinter den Transfer des Ex-Weltmeisters, es gebe auch keine Einbußen bei Sponsorengeldern.
Weiterlesen »
Prozess gegen LASK-Neuzugang Boateng dauert längerDer Prozess gegen den deutschen Fußball-Profi Jerome Boateng, der vor Kurzem beim LASK unterschrieben hat, dauert länger als geplant. Wie ein Sprecher des Landgerichts München I sagte, wurden zwei weitere Verhandlungstermine angesetzt. Damit könnte das Urteil am 12. August fallen. Ursprünglich sollte der 19. Juli der letzte Verhandlungstag sein.
Weiterlesen »
Prozess: Beschuldigter erinnert sich nicht mehr an TatWegen versuchter schwerer Körperverletzung wurde ein Tullner von der Staatsanwaltschaft St. Pölten angeklagt.
Weiterlesen »
Mehr Drogen, Körperverletzung, Streit: Polizei verstärkt Einsätze am YppenplatzNach einer Schießerei am Sonntagabend steht der Wiener Yppenplatz wieder im Fokus. Aus gutem Grund. Seit einigen Wochen finden auch dort vermehrt gewalttätige Vorfälle statt. Dabei ist die Polizei...
Weiterlesen »