Der LASK hat Salzburg mit 2:1 in Verlängerung im ÖFB-Cup besiegt und zog ins Halbfinale ein. Die Salzburger hatten zuvor die Führung durch einen Treffer von Kawamura inne, doch der LASK drehte das Spiel mit Treffern von Jovicic und Adeniran. Der Wechsel von Dedic zu Marseille und die Abwesenheit von Zulj beim LASK waren die Highlights vor dem Spiel.
In Linz begann's – das war das Motto der Salzburg er. Die Niederlagen in der Champions League wollte man extra bewerten, im Cup gegen den LASK musste die Mannschaft von Trainer Letsch erstmals liefern – schaffte das aber nicht. Die Linzer drehten die Partie, siegten mit 2:1 nach Verlängerung und zogen ins Halbfinale ein. Und bei Salzburg brennt schon früh im Jahr wieder der Hut. Zwei Titel hatte Letsch bei seinem Amtsantritt als Ziel ausgerufen. Von einem kann man sich schon verabschieden.
Beide Trainer mussten kurzfristig umstellen. Bei Salzburg fehlte Dedic, der bereits in Marseille gesichtet wurde, der Wechsel soll am Montag offiziell werden. Als Ersatz war Lainer im Gespräch, aus dem Transfer des Gladbachers dürfte jedoch nichts werden. Der LASK musste Ljubicic ersetzen. Der Stürmer wechselte um kolportierte vier Millionen Euro zu Union Berlin. Zudem musste Trainer Schopp auf Zulj (Knieprobleme) verzichten. Salzburg übernahm gleich die Kontrolle. Bidstrup, der neue Kapitän, und Kawamura, der sich im Spielaufbau oft fallen ließ, lenkten die Partie. Torhüter Schlager, der den Kampf um die Nummer eins gewonnen hat, hatte kaum etwas zu tun. Nach vorne ging bei den Gästen aber wenig. Onisiwo konnte bei seinem Salzburg-Debüt keine Akzente setzen. Nach gut einer halben Stunde riss Kawamura der Geduldsfaden, er zog aus 20 Metern ab. Sein Schuss wurde zwar geblockt, doch Gloukh verwertete den Abpraller zur verdienten Pausenführung (32.). Nach dem Seitenwechsel wurde der LASK mutiger. In den beiden Strafräumen passierte jedoch zunächst nicht viel. Salzburgs Joker Ratkov ließ die Entscheidung aus (70.). Im Gegenzug traf Jovicic aus gut 20 Metern (71.). Verlängerung. Dort scheiterte Daghim an Lawals Kronjuwelen (95.). Sein Einsatz sollte sich auszahlen: Kollege Adeniran traf per Kopf zum Sieg (109.). Der LASK darf weiter vom zweiten Cup-Titel in der Vereinsgeschichte nach 1965 träumen
LASK Salzburg ÖFB-Cup Verlängerung Champions League
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lask wirft Salzburg aus dem ÖFB-CupDer LASK darf weiter vom zweiten Cupsieg der Vereinshistorie träumen. Am Sonntag setzten sich die Linzer im letzten Viertelfinale des Bewerbs zuhause gegen Red Bull Salzburg nach Verlängerung mit...
Weiterlesen »
Salzburg verliert im ÖFB-Cup, Letsch unter DruckSalzburg kassiert die vierte Niederlage in Folge unter Trainer Thomas Letsch, während der LASK nach einem beeindruckenden Auftritt ins Halbfinale des ÖFB-Cups einzieht.
Weiterlesen »
Tennis-Drama um Djokovic: Star gibt im Halbfinale aufTennis-Drama bei den Australian Open! Star Novak Djokovic musste im Halbfinale gegen den Deutschen Alexander Zverev nach dem ersten Satz aufgeben.
Weiterlesen »
Djokovic verletzt sich im Halbfinale der Australian OpenNovak Djokovic musste sein Halbfinale gegen Alexander Zverev bei den Australian Open wegen einer Oberschenkelverletzung abbrechen. Der Serbe war bereits im Viertelfinale gegen Carlos Alcaraz behandelt worden und kämpfte mit Schmerzen. Zverev spielt nun im Finale entweder gegen Jannik Sinner oder Ben Shelton.
Weiterlesen »
Australian-Open-Halbfinale - Djokovic erklärt Schock-Aufgabe: 'War zu viel für mich'Der Final-Traum von Novak Djokovic bei den Australian Open ist geplatzt. Der Serbe musste im Halbfinale gegen Alexander Zverev aufgeben.
Weiterlesen »
Waffenruhe im Libanon läuft aus, Netanjahu beantragt VerlängerungDie 60-tägige Waffenruhe zwischen der Hisbollah und Israel läuft am Montag aus. Israels Premier Netanjahu beantragt eine Verlängerung, da der Abzug der israelischen Armee aus dem Süden des Libanons laut der Regierung nicht innerhalb der Frist abgeschlossen werden kann. Die Hisbollah hingegen spricht von einem Bruch der Vereinbarung und kritisiert den verzögerten Abzug der Israelis.
Weiterlesen »