Vertreter der Kärntner Wirtschaft träumten 'von heißen Eislutschern', kritisiert der langjährige frühere Geschäftsführer Johannes Gatterer. Dabei sei klar, dass die öffentliche Hand viel Geld zahlen müsse, um Airlines nach Klagenfurt zu lotsen.
Vertreter der Kärntner Wirtschaft träumten "von heißen Eislutschern", kritisiert der langjährige frühere Geschäftsführer Johannes Gatterer. Dabei sei klar, dass die öffentliche Hand viel Geld zahlen müsse, um Airlines nach Klagenfurt zu lotsen.© Markus TraussnigStv.
Chefredakteur und Redaktionsmanager Kärnten/OsttirolZehn Jahre lang, von 2002 bis 2012, war Johannes Gatterer"Chefpilot" am Klagenfurt Flughafen. In seiner Ära als Geschäftsführer erzielte der Airport historische Erfolge mit mehr als einer halben Million Passagieren, fiel aber auch der Abflug der Billig-Airlines nach Streichung der Marketingbeiträge.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FPÖ-Klub: Erste Personalrochade im neuen Kärntner LandtagWeil Max Linder (FPÖ) in den Nationalrat nach Wien wechselt, muss im Kärntner Landtag in der erst zweiten Sitzung in den FPÖ-Reihen ein neuer Landtagsabgeordneter angelobt werden.
Weiterlesen »
Frau gelang die Flucht: Kärntner würgte seine betrunkene Freundin61-Jähriger drehte durch und attackierte seine Lebensgefährtin. Die konnte zu Nachbarn flüchten und die Polizei alarmieren.
Weiterlesen »
Wiederbetätigung? Ehemaliger Kärntner Spitzenpolitiker steht heute vor GerichtIn ein Tor zum Grundstück von Ex-FPÖ-Politiker Kurt Scheuch waren Runen mit NS-Bezug eingefräst. Laut Staatsanwaltschaft ein Verstoß gegen das Verbotsgesetz. Heute, Mittwoch, wird am Landesgericht Klagenfurt verhandelt.
Weiterlesen »
Olga Voglauer: Kärntner Generalsekretärin als 'starke Kante' gegen RechtsDie Biobäurin und Kärntner Slowenin Olga Voglauer ist neue Bundes-Generalsekretärin der Grünen. Die 42-Jährige wird im Nationalratswahlkampf der Grünen eine bedeutende Rolle spielen.
Weiterlesen »
Wieder verstaatlicht: Suche nach neuen Zielen für den Kärntner AirportExperten und Wirtschaftsvertretern zum „Flugplan“ für den Neustart: Der Flughafen Klagenfurt braucht Destinationen und Erlöschancen.
Weiterlesen »
Kärntner Austro-Türke analysiert: '70 bis 80 Prozent der Austro-Türken haben sicher Erdogan gewählt'Alim Görgülü aus Villach beschreibt, warum der türkische Amtsinhaber bei Austro-Türken so beliebt ist. "Ob diese Menschen die Realität im Landesinnern der Türkei mitverfolgen können, ist eine andere Frage."
Weiterlesen »