Elias Seppänen und Salman Owega sind die 2023er Meister im ADAC GT Masters. Landgaf Motorsport gelingt als erstes Team in der Serie die Titelverteidigung. Unfall bringt Titelentscheidung.
Der Titel im ADAC GT Masters geht an Elias Seppänen und Salman Owega. Das Duo sorgt für den Titelgewinn der Landgraf Motorsport-Mannschaft, womit das Team von Klaus Landgraf die erste Mannschaft in der 17-jährigen Historie des ADAC GT Masters ist, die den Titel in der traditionsreichen GT3-Meisterschaft des ADAC verteidigt. Den beiden Nachwuchsfahrer reicht der dritte Rang zum Titelgewinn.
Das Rennen endet mit einem Sieg von Ralf Aron und Alain Valente im Haupt Racing Team Mercedes-AMG GT3. Von der Pole-Position fuhren die beiden AMG-Piloten zu ihrem ersten Rennsieg in der Rennserie.Direkt am Start gab es Action auf dem Hockenheimring. Marco Mapelli, Maximilian Götz, Nico Bastian, Sven Müller und Eduardo Coseteng kollidierten auf der Start-Ziel-Geraden - das Aus für die Fahrzeuge von Grasser und Schubert Motorsport.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Twin Busch Motorsport 2017 im ADAC GT MastersDas Team der Zwillinge Dennis und Marc Busch aus Bensheim an der Bergstraße begeht seine Debütsaison in der ‚Liga der Supersportwagen‘. Twin Busch Motorsport um Teamchef Harald Busch setzt einen Audi R8 LMS ein.
Weiterlesen »
ADAC Stiftung Sport: 2013 mit 29 Talenten am StartIn der Motorsport-Saison 2013 fördert die ADAC Stiftung Sport insgesamt 29 Nachwuchstalente.
Weiterlesen »
ADAC startet «Road to DTM» – Aufstieg für MeisterDer ADAC stärkt die Pyramide auf der DTM-Plattform. 2025 steigt der 2024er ADAC GT Masters-Meister in die DTM auf und der ADAC GT4 Germany-Meister in das ADAC GT Masters.
Weiterlesen »
ADAC GT Masters veröffentlicht Kalender 2024Das ADAC GT Masters hat einen attraktiven Kalender für die Saison 2024 präsentiert. Die Rennserie fährt viermal im Rahmen der DTM und dazu beim Truck GP. Spa-Francorchamps kehrt zudem in den Rennplan zurück.
Weiterlesen »
ADAC GT Masters Hockenheim II 2023: Pole-Premiere für Ralf AronRalf Aron fährt im HRT-Mercedes erstmalos auf die Poleposition im ADAC GT Masters - Im Titelkampf könnte es im Finalrennen noch eine Wendung geben
Weiterlesen »
ADAC GT Masters wird 2024 fortgeführt: Fokus auf 'Road to DTM'Das ADAC GT Masters findet auch 2024 statt - Ausschluss von Profi-Fahrern und Stärkung von Pro-Am - Warum der ADAC mit wachsenden Starterfeldern rechnet
Weiterlesen »