Landesparteitag der SPÖ in Kapfenberg

Politik Nachrichten

Landesparteitag der SPÖ in Kapfenberg
SPÖLandesparteitagKapfenberg
  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Anton Lang wurde mit 91,64 Prozent zum SPÖ-Landeschef gewählt. Andreas Babler mit „Kampfansage“ gegen Rechtsruck.

Landesparteitag der SPÖ in Kapfenberg . Anton Lang wurde mit 91,64 Prozent zum SPÖ -Landeschef gewählt. Andreas Babler mit „Kampfansage“ gegen Rechtsruck .Ein „herzliches Freundschaft“: So begrüßte der neue steirische Partei-GF Florian Seifter wie ein „alter Hase“ die Genossen in der vollen Halle in Kapfenberg . Das sei ein „historischer Parteitag, erstmals wurde ein Landesparteivorsitzender direkt gewählt.“ Anton Lang erhält 7616 Stimmen (91,64 Prozent) als SPÖ -Landeschef.

Das ist etwas besser als beim letzten Mal (88 Prozent). Großen Applaus erntet zuvor Kapfenbergs Stadtchef Kratzer: „Organisiert ihr mal eine Protestaktion, nicht nur die Blauen“, ruft er in Richtung Andreas Babler. Aber eine Demo wie in Hamburg ist Wunschdenken. So eine Bewegung gegen rechts „muss von unten“ kommen, weiß Babler. Am Pult greift der SPÖ-Bundeschef aber bald die Kickl-FP an: Deren geplante „Orbanisierung ist wie ein Gefängnis Österreic

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

kleinezeitung /  🏆 6. in AT

SPÖ Landesparteitag Kapfenberg Anton Lang Andreas Babler Rechtsruck

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Alle außer SPÖ gegen Reiser: Bürgermeisterin von Zwölfaxing abgewähltAlle außer SPÖ gegen Reiser: Bürgermeisterin von Zwölfaxing abgewähltAm Donnerstag wurde nun Ex-Bürgermeisterin Astrid Reiser (SPÖ) das Misstrauen ausgesprochen. Begründen wollte es niemand. Bis zur nächsten Wahl soll Walter Buxkandl (ZIB) die Gemeindeführung übernehmen. Die SPÖ-Bezirkspartei kritisiert das Vorgehen des Gemeinderates.
Weiterlesen »

Facharzt-Mangel:SPÖ fordert Behandlungspflicht für Wahlärzte bei langen WartezeitenFacharzt-Mangel:SPÖ fordert Behandlungspflicht für Wahlärzte bei langen WartezeitenParteichef Andreas Babler präsentierte Modell zur Durchsetzung eines Rechtsanspruchs auf zeitnahen Facharzttermin. Kritik kommt von der Opposition.
Weiterlesen »

Gusenbauer lehnt Parteiaustritt abGusenbauer lehnt Parteiaustritt abDie hohen Beraterhonorare von Ex-Bundeskanzler Alfred Gusenbauer bei Signa haben in seiner Partei SPÖ für Rumoren gesorgt. Rufe nach Konsequenzen waren laut geworden. Im Ö1-Mittagsjournal am Samstag lehnte Gusenbauer einen Parteiaustritt jedoch vehement ab: „Ich fühle mich nach wie vor den Werten der Sozialdemokratie auf das Engste verbunden.“ In der Causa Signa habe er ein „reines Gewissen“.Er sei seit fast 50 Jahren auf allen Ebenen der Sozialdemokratie tätig und halte das Hauptbestreben der Sozialdemokratie, für eine offene, gerechte Gesellschaft zu kämpfen, nach wie vor „für absolut richtig“. So wie er diese Ziele in der Vergangenheit unterstützt habe, als er noch in Funktion war, „mache ich das jetzt als einfaches Parteimitglied, und an dem wird sich nichts ändern“. Sorgen in der SPÖ, dass es die Partei bei der Wahl letztlich nicht schaffen könnte, diese zu gewinnen, weist Gusenbauer zurück. Er zeigte sich zuversichtlich, dass sich seine Partei bei der Nationalratswahl gut schlagen werde
Weiterlesen »

Alfred Gusenbauer, Signas neuer MillionengläubigerAlfred Gusenbauer, Signas neuer MillionengläubigerDer Signa-Beirat und Aufsichtsratsvorsitzende Ex-SPÖ-Kanzler Alfred Gusenbauer meldet gegen das Unternehmen, das er mitgestaltet hat, Millionenforderungen bei Gericht an. Samt stattlicher Verzugszinsen. Signa hingegen ist jetzt schon die größte Firmenpleite in Österreichs Geschichte.
Weiterlesen »

Politische Rollentausch in ÖsterreichPolitische Rollentausch in ÖsterreichDie ÖVP ist plötzlich für eine Liveübertragung von U-Ausschüssen, die SPÖ kämpft neuerdings für Oppositionsrechte und Grüne, Neos und FPÖ bringen Verständnis für Regierende auf – was ein politischer Rollentausch alles bewirken kann.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 00:18:54