Manfred Augustin ersetzt Alen Orman als Trainer. Sein „Co“ wird Rainer Kampner.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Eine Woche nach dem Aus von Alen Orman ist schon klar, wer auf den Ex-Internationalen folgen wird. Manfred Augustin wird neuer Cheftrainer des SC Laa in der Gebietsliga Nord/Nordwest.
„Er war überall immer relativ lange Trainer und ist ein fußballbesessener Typ, der viel auf junge Spieler setzt, aber auch mit den Älteren gut zurechtkommt“, passen für Sportleiter Josef Gottwald die Philosophien von sportlicher Führung und Trainer gut zusammen.
Große Anlaufschwierigkeiten sollte Augustin in Laa jedoch nicht haben. Er kommt aus der unmittelbaren Umgebung, kennt demnach einige SCL-Kicker. Dominik Silinger trainierte Augustin sogar vier Jahre lang beim SV Unterstinkenbrunn. Angesprochen auf die Zielsetzung, antwortete der Coach: „Was wir jetzt machen müssen, ist, die jungen Laaer da reinzubringen. Ich bin auch keiner, der erst in der 88. Minute anfängt zu wechseln.
Meister Trainerwechsel Meinfussball Laa/Thaya Alen Orman Mf-Start Trainerduo Manfred Augustin Rainer Kampner Junge Spieler