Das FIFA-Disziplinarkomitee hat Rubiales nach seinem Übergriff gegen Hermoso nach dem WM-Finale provisorisch gesperrt.
Das teilte der internationale Fußballverband mit. Er wird damit vorerst für alle Fußball-bezogenen Tätigkeiten auf nationaler und internationaler Bühne gesperrt."Diese Suspendierung ist ab heute gültig und vorerst für einen Zeitraum von 90 Tagen", heißt es von der FIFA. Abhängig auch vom Disziplinarverfahren, das am Donnerstag eingeleitet hatte.
Gleiches gelte auch für den Verband RFEF und dessen Funktionäre sowie Mitarbeiter.Rubiales hatte bei der Siegerehrung nach dem gewonnenen WM-Finale am vergangenen Sonntag Hermoso auf den Mund geküsst. Später räumte er einen Fehler ein, einen Rücktritt lehnte der Verbandsboss auf der außerordentlichen Generalversammlung am Freitag aber ab.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kuss-Streit um Rubiales eskaliert völlig: Verband droht Hermoso mit KlageDie Nationalspielerinnen um Jennifer Hermoso streiken, der Fußballverband RFEF mit dem umstrittenen Präsidenten Luis Rubiales an der Spitze droht mit Klagen - die Kuss-Debatte nach dem WM-Triumph Spaniens spitzt sich immer weiter zu.
Weiterlesen »
Kuss-Affäre: FIFA leitet Verfahren gegen Rubiales einDer Weltverband bekennt sich zur Achtung der „Integrität aller Personen“.
Weiterlesen »
Kuss-Affäre: Jennifer Hermoso fordert Konsequenzen, Fifa leitet...Der Fußball-Weltverband (Fifa) hat wegen der Kuss-Affäre ein Disziplinarverfahren gegen den spanischen Verbandspräsidenten Luis Rubiales eingeleitet.
Weiterlesen »
Spaniens Fußball-Chef Luis Rubiales nach Kuss-Skandal zurückgetretenDer spanische Verbandspräsident Luis Rubiales hat nach dem Kuss-Eklat bei der WM der Fußballerinnen einen Rücktritt abgelehnt.
Weiterlesen »
Kuss-Affäre: Spaniens Regierung leitet Rubiales‘ Suspendierung einFußballchef Luis Rubiales wehrt sich vehement gegen seinen Niedergang – was ihm aber nicht zu helfen scheint.
Weiterlesen »
Kuss-Affäre: Luis Rubiales wird Fall für den SportgerichtshofEinsicht zeigt Spaniens Verbandschef auch bei einer Sondersitzung keine, er sieht eine „soziale Hinrichtung“ und wettert gegen „falschen Feminismus“. Sportvertreter arbeiten nun an seiner Absetzung.
Weiterlesen »