Künstliche Intelligenz: Skepsis in Österreichs Unternehmen ist groß

Österreich Nachrichten Nachrichten

Künstliche Intelligenz: Skepsis in Österreichs Unternehmen ist groß
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Digitalisierung. 93 Prozent der heimischen Unternehmen halten Digitalisierung und Automation für wichtig, aber im eigenen Betrieb hält man sich eher zurück.

Wien. Kaum eine Branche wird in Zukunft ohne Einsatz von künstlicher Intelligenz auskommen. Die Bedeutung von Automatisierung und Digitalisierung wird von den heimischen Unternehmern und Managern nicht in Zweifel gestellt. Fragt man allerdings genauer nach, so klafft eine große Lücke zwischen dem allgemeinen Umgang mit neuen Technologien und jenem im eigenen Unternehmen.

Die Wichtigkeit von Digitalisierung und Automatisierung wird mit großer Mehrheit bejaht. 55 Prozent der Befragten erachten diese neuen Technologien für „sehr wichtig“ in Bezug auf die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Immerhin für 38 Prozent sind sie „eher wichtig“. Nur acht Prozent messen ihnen eine untergeordnete Bedeutung zu. Blickt man allerdings in die Unternehmen, so sieht die Sache etwas anders aus.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Senioren des Bezirks erkundeten renommiertes UnternehmenSenioren des Bezirks erkundeten renommiertes UnternehmenDas Team der Gesundheits- und Sozialen Dienste vom Roten Kreuz Lilienfeld-St. Aegyd organisierte einen Betreutes Reisen-Tagesausflug. Diesmal ging es nach Ybbsitz.
Weiterlesen »

3 Mio. Euro! Diese Firma muss eine hohe Strafe zahlen3 Mio. Euro! Diese Firma muss eine hohe Strafe zahlenTiefer Griff in die Firmenkassa: Wegen kartellrechtlicher Verstöße muss das Schweißtechnik-Unternehmen Fronius eine Millionenstrafe zahlen.
Weiterlesen »

Leobersdorfer druck.at siegt bei Austria's Leading CompaniesLeobersdorfer druck.at siegt bei Austria's Leading CompaniesAuszeichnung der besten Unternehmen von Österreich, darunter Leobersdorfer Onlinedruckerei.
Weiterlesen »

Verpuffung in Lüftungsanlage: Feuerwehreinsatz in MarchtrenkVerpuffung in Lüftungsanlage: Feuerwehreinsatz in MarchtrenkBei einem Unternehmen in Marchtrenk kam es zu einer Verpuffung in der Lüftungsanlage. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.
Weiterlesen »

– Mark Mateschitz casht 582 Millionen €– Mark Mateschitz casht 582 Millionen €2022 hat Mark Mateschitz das Red-Bull-Unternehmen von seinem verstorbenen Vater geerbt. Nun erhielt er zusätzlich zur Dividende eine Extrazahlung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 19:23:01