Bei einer Demonstration für die Erhaltung des Dorfes Lützerath im Gebiet des rheinischen Braunkohletagebaus haben sich am Samstag in Berlin mehrere Hundert Teilnehmer auf dem Hermannplatz im Bezirk Neukölln versammelt.
Zu dem Protest hatte die Linke Neukölln aufgerufen unter dem Motto „1,5 Grad-Ziel heißt: Lützerath erhalten! Solidarität mit den Protesten gegen RWE!“.
Die Menschen hatten Schilder mit Aufschriften wie „Keep it in the ground“, „Klima schützen ist kein Verbrechen“ oder „Moratorium jetzt“ dabei. Angemeldet waren zunächst 50 Personen, die Polizei sprach nach ersten Schätzungen von etwa 150 Menschen, Beobachter gingen von mehr als 300 Demonstrierenden aus. Besondere Vorkommnisse verzeichnete die Polizei nicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hunderte am Hermannplatz versammelt: Kundgebung in Berlin gegen Räumung in LützerathMehrere Hundert Menschen haben sich am Hermannplatz in Neukölln versammelt, um für die Erhaltung des Dorfes Lützerath zu demonstrieren. Angemeldet waren 50 Personen.
Weiterlesen »
Lützerath-Räumung: Tausende zu Demonstration bei Lützerath für Räumungsstopp erwartetKlimaaktivisten halten Lützerath weiter besetzt. Die Polizei ist mit der Räumung weiter vorangekommen. Tausende Menschen werden am Samstag zu einer Demonstration gegen die Räumung in der Nähe von Lützerath erwartet.
Weiterlesen »
Lützerath-Räumung live: Räumung in der Nacht - Neubauer wegIm rheinischen Braunkohlerevier kämpft die Klima-Szene gegen den Abriss des Dorfes Lützerath. Mit dem EXPRESS.de-Ticker bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand. LuisaNeubauer
Weiterlesen »
+++ Ticker Räumung Lützerath +++: Räumung fast abgeschlossenNach zwei Tagen ist Lützerath nach Polizei-Angaben fast vollständig geräumt. Nur mögliche Tunnel bereiten der Polizei noch Sorgen. LuetziBleibt
Weiterlesen »