Die Koalitionsverhandlungen zwischen FPÖ und ÖVP sind geplatzt. Was sagt der einzige blaue Landeshauptmann dazu?
landete auf Platz 3 .ist seit Mitte Dezember geschäftsführende Parteichefin und Vizelandeshauptfrau neben FPÖ-LandeshauptmannFPÖ und ÖVP im Bund?blieb jedoch Mittwochvormittag vorerst noch vage, sein Wissensstand sei ähnlich jenem der Medien."Aber denken wir positiv, ich meine, die beiden Parteien finden zueinander." Das Angebot der FPÖ an die Volkspartei "war ein sehr faires, dabei bleibe ich".
"Verbale Ausritte" des einen oder anderen ÖVP-Politikers"wolle er nicht kommentieren", zumal die FPÖ der ÖVP ein Ministerium mehr angeboten habe."Ich kann hier überhaupt keinen Machtrausch erkennen", kommentierte Kunasek.Vergleiche zwischen Landes- und Bundespolitik wolle er nicht ziehen, nur soviel:"Wir haben, viele haben uns das nicht geglaubt. Am Ende des Tages haben wir dann begonnen, uns die Ressorts auszumachen.
Die ÖVP hätte"ein Ministerium mehr erhalten als die FPÖ und jede Partei hätte jene Ressorts bekommen, wo ihre jeweiligen Kernkompetenzen liegen", so der FPÖ-Landeschef.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Blau-türkise Verhandlungen: Zwischen 'Machtrausch' und 'Nebelgranate'FPÖ und ÖVP wollen ab Dienstagmittag wieder miteinander sprechen. Innerhalb beider Parteien scheiden sich mittlerweile die Geister ob und wenn ja, wie es weitergehen oder enden wird.
Weiterlesen »
Koalitionsverhandlungen FPÖ und ÖVP: Mahrer warnt vor 'Machtrausch'Die Koalitionsverhandlungen zwischen FPÖ und ÖVP laufen unter schwierigen Bedingungen weiter. ÖVP-Chefverhandler Harald Mahrer warnt die FPÖ vor einem Machtrausch und stellt die Regierungsfähigkeit in Frage. Nach tagelangen Querelen trafen sich die Chefverhandler am Montag erstmals wieder zu Gesprächen. Die ÖVP übergab der FPÖ ein Papier mit zentralen Punkten, die außer Streit gestellt werden sollen.
Weiterlesen »
Landeshauptmann Wallner: „Kickl ist im Machtrausch“Mit dem Vorarlberger Landeshauptmann, Markus Wallner, bezieht der nächste gewichtige ÖVP-Politiker Stellung: Wenn FPÖ-Chef Herbert Kickl weiter auf seinen Standpunkten beharre, dann „ist mit ihm...
Weiterlesen »
Nervenkrimi um Koalition - 'Kickl im Machtrausch' – Blau-Schwarz vor dem Aus!Schon am Dienstag könnten die Koalitionsverhandlungen von FPÖ und ÖVP platzen, erfährt 'Heute'. Herbert Kickl sei 'nicht regierungsfit'.
Weiterlesen »
ÖVP-Chef Mahrer: Kickls Machtrausch hat Regierungsbildung unmöglich gemachtKarl Mahrer, der Wiener ÖVP-Chef, erklärt den Scheitern der Regierungsverhandlungen mit Herbert Kickl und dessen mangelndem Interesse an Stabilität und konstruktiver Zusammenarbeit. Mahrer kritisiert Kickls 'extreme Forderungen' und seinen 'Machtrusch', der die demokratischen Strukturen Österreichs gefährden soll.
Weiterlesen »
Andreas Khol über Kickl: 'Machtrausch' und 'Provokation'Andreas Khol (ÖVP) und Peter Sichrovsky (FPÖ) sprachen in der ZIB 2 über den aktuellen Stand der Koalitionsverhandlungen.
Weiterlesen »