KTM will Gläubigern entgegenkommen

Sanierung Nachrichten

KTM will Gläubigern entgegenkommen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Der insolvente Motorradhersteller bessert sein Angebot auf. Das Geld soll bis 15. April beim Sanierungsverwalter Vogl sein.

APA / APA / Fotokerschi / Werner KerschbaummDer insolvente Motorradhersteller KTM bessert den Sanierungsplan auf und will seinen Gläubigern mit einer Barquote entgegenkommen. Das bedeutet, dass die angebotenen 30 Prozent nicht wie üblich über einen Zeitraum von zwei Jahren, sondern zeitnah ausbezahlt werden. Das Geld soll demnach von den derzeitigen Eigentümern, neuen Investoren und Banken zur Verfügung gestellt werden und bis 15.

Laut Insolvenzverwalter Peter Vogl sei das von Whitebox unterbreitete Alternativangebot an die Gläubiger aber „nach dem anwendbaren österreichischen Recht nicht umsetzbar“.

Die Suche nach Investoren befinde sich „aktuell in der entscheidenden Phase“, hieß es in der Aussendung weiter. Die Tagsatzung zur Abstimmung über den Sanierungsplan findet am 25. Februar statt. Bis Ende Februar soll die Finanzierung für die Wiederaufnahme der Produktion stehen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

KTM verkauft italienischen Motorradhersteller MV Augusta wiederKTM verkauft italienischen Motorradhersteller MV Augusta wiederDer Mehrheitsanteil von 50,1 Prozent an dem italienischen Unternehmen wird abgetreten.
Weiterlesen »

Theater an der Wien nach der Sanierung: Der neue Charme der alten BühneTheater an der Wien nach der Sanierung: Der neue Charme der alten BühneDas Theater an der Wien wurde aufwendig generalsaniert. Das tat ihm gut, und die Architekten bewiesen Mut: Sie eliminierten Büros im ersten Stock, räumten im Foyer auf und setzten eine neue Treppe...
Weiterlesen »

Nächste Etappe im KTM-SanierungsverfahrenNächste Etappe im KTM-SanierungsverfahrenDas KTM-Sanierungsverfahren nimmt am Freitag die nächste Etappe: Im Landesgericht Ried im Innkreis finden die Prüfungstagsatzungen der KTM AG und der beiden ebenfalls insolventen Töchter KTM Components GmbH und KTM Forschungs- und Entwicklungs GmbH statt. Danach wird man wissen, wie hoch in etwa das Ausmaß der angemeldeten Forderungen ist.
Weiterlesen »

KTM Insolvenz: Chef zurückgetreten, Milliardärsstatus verlorenKTM Insolvenz: Chef zurückgetreten, Milliardärsstatus verlorenDer österreichische Motorradhersteller KTM meldet Insolvenz an. Nach der Kündigung von 250 Mitarbeitern und dem Rücktritt des bisherigen Chefs Stefan Pierer, bestätigt Forbes, dass Pierer aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten des Unternehmens nicht mehr zu den reichsten Personen der Welt gehört. Weitere 288 Angestellte werden im Zuge der Sanierung ihren Arbeitsplatz verlieren.
Weiterlesen »

Grünes Licht für KTM: Aktionäre von Pierer Mobility stimmen der Kapitalerhöhung zuGrünes Licht für KTM: Aktionäre von Pierer Mobility stimmen der Kapitalerhöhung zuDie außerordentliche Hauptversammlung ist zu Ende. Aktionäre stimmen der geplanten Kapitalerhöhung zu. Co-Ceo Stefan Pierer war nicht anwesend. Stephan Zöchling wird Vorsitzender des Aufsichtsrats.
Weiterlesen »

KTM-Kündigungen: Mitarbeiter in der NotKTM-Kündigungen: Mitarbeiter in der NotDie Motorradmarke KTM befindet sich in finanzieller Not und hat zahlreiche Mitarbeiter entlassen. Die Kündigungen führen zu großer Unsicherheit und Verzweiflung unter den verbleibenden Angestellten, viele Betroffene stehen vor existenziellen Problemen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 12:14:24