Nicht nur die Bundesparteispitze, auch die Landessprecherin der Grünen NÖ, Helga Krismer, stellt sich hinter EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling, die sich seit Dienstagabend mit diversen Vorwürfen konfrontiert sieht. Man lasse sich die 23-jährige Frontfrau „nicht mit Schmutz bewerfen“, reagierte Krismer.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Nachdem via „Standard“ am Dienstagabend Vorwürfe an der Grünen-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Lena Schilling, bekannt geworden waren, rückte Mittwochfrüh die Parteispitze rund um Bundessprecher Werner Kogler und Stellvertreterin Leonore Gewessler. In dem Zeitungsbericht wird etwa eine Unterlassungserklärung Schillings thematisiert, ebenso wie diverse Gerüchte aus dem Privatleben der früheren Klimaaktivistin.
Rückendeckung erhält Schilling - sie hatte zuvor kritisiert, dass mit „persönlichen Dingen“ kampagnisiert werde - auch von den NÖ Grünen. „Die Grünen treten mit Lena Schillings Herz für Klima und gegen Hetze an.
Ganz ähnlich der Tenor zuvor von Vizekanzler und Grünen-Bundessprecher Werner Kogler, der von „anonymem Gemurkse“ und „Gefurze“ sprach. Umweltministerin Leonore Gewessler bezeichnete Schilling als „große Bereicherung für die grüne Bewegung“, sie sei die richtige Spitzenkandidatin. „Mich macht das betroffen“, so Gewessler.
Helga Krismer Redaktion Grüne NÖ Lena Schilling
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lena Schilling: „Kann sein, dass es nicht mein letzter Fehler war“Sie Spitzenkandidatin der Grünen für die EU-Wahl kündigt „500.000 Stimmen für den Klimaschutz“. Eine mangelnde Durchsetzungskraft stellt sie in Abrede.
Weiterlesen »
Lena Schilling: Spitzenkandidatin der Grünen bei der EU-WahlLena Schilling, die Klima-Aktivistin und Spitzenkandidatin der Grünen bei der EU-Wahl, erklärt ihre Ziele und Positionen zum Klimaschutz in der ORF-'Pressestunde'. Sie kritisiert die ÖVP und setzt sich für den Ausstieg aus fossiler Energie, die Mobilitätswende und die Anpassung an den Klimawandel ein.
Weiterlesen »
Lena Schilling: 'Identitäre sind die Bussi-Bussi-Freunde von Herbert Kickl'Sie ist die jüngste Spitzenkandidatin bei der EU-Wahl und auch die einzige Frau: Lena Schilling (23), die Klimaaktivisten, die am 9. Juni für die Grünen kandidiert, im KURIER-Gespräch.
Weiterlesen »
Schwere Vorwürfe gegen Lena Schilling veröffentlichtWie der „Standard“ am Dienstag berichtet, schildern zahlreiche Weggefährten ein problematisches Verhalten der 23-jährigen EU-Spitzenkandidatin der Grünen.
Weiterlesen »
„Anonymes Gefurze“: Grünen-Spitze kritisiert Vorwürfe gegen Lena SchillingNach Vorwürfen gegen Lena Schilling stellte sich die Führungsriege der Grünen bei einer eilig einberufenen Pressekonferenz hinter die EU-Spitzenkandidatin. Schilling betont, sie werde sich „nicht...
Weiterlesen »
Grüne EU-Kandidatin Schilling: 'Österreich ist ein neutraler Staat und wird das auch bleiben'Die Grüne EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling über Neutralität, Frieden und die Ukraine.
Weiterlesen »