Kritik am Superbike-Reglement – Dorna unter Zugzwang

Österreich Nachrichten Nachrichten

Kritik am Superbike-Reglement – Dorna unter Zugzwang
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Die Piloten der Superbike-WM 2021 äußerten sich bereits beim Saisonauftakt in Aragón kritisch über jüngste Änderungen im Reglement. Seit Estoril hagelt es Beschwerden.

Ein schlanker neuer Satz im Reglement für die Superbike-WM 2021 erregt spätestens seit dem Meeting in Estoril die Gemüter. Unter Punkt 1.23.2 ergänzte die FIM die Regel, dass eine unter gelber Flagge gefahrene Rundenzeit grundsätzlich gestrichen wird.

Bereits beim zweiten Saisonmeeting in Estoril passierte genau das, wovor erfahrene Piloten wie Chaz Davies von Beginn an gewarnt haben: In den letzten Minuten der Superpole sorgte Tito Rabat mit einem Ausritt in Kurve 1 für gelbe Flaggen. Die nachfolgenden Eugene Laverty, Axel Bassani, Lucas Mahias, Chaz Davies, Álvaro Bautista und Michael Rinaldi wurde deshalb ihre beste Rundenzeit gestrichen.

«Ich habe die Flagge sogar respektiert und habe abgedreht, als ich sie sah», sagte Davies. «Ich haben dann die nächste Runde einen weiteren Versuch gestartet, aber der Reifen war schon hinüber. Dass Rundenzeiten unter gelb gestrichen werden ist in Kombination mit dem Qualifyer keine gute Sache.»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Dorna-Chef Ezpeleta: Nur die Besten in die MotoGPDorna-Chef Ezpeleta: Nur die Besten in die MotoGPDer Einsatz von Christophe Ponsson bei Avintia als Ersatz für Tito Rabat in Misano sorgte für jede Menge Diskussionsstoff und zog eine Regeländerung nach sich: Ersatzfahrer müssen vor einem Grand Prix genehmigt werden.
Weiterlesen »

Gregorio Lavilla (Dorna): Klare Botschaft an die FansGregorio Lavilla (Dorna): Klare Botschaft an die Fans«Wir haben viele Dinge geändert, ich sehe nicht einen Bereich, in dem es heute schlechter ist als vorher», sagt Dorna-Manager Gregorio Lavilla zum Zustand der Superbike-WM. Abgesehen vom Coronavirus natürlich.
Weiterlesen »

Fair oder unfair? Dorna rechtfertigt Drehzahl-RegelFair oder unfair? Dorna rechtfertigt Drehzahl-RegelDie für die Superbike-WM 2018 eingeführte Limitierung der erlaubten Drehzahl ist auch noch nach Phillip Island umstritten. Dorna-Manager Gregorio Lavilla sieht dagegen keinen Grund, an dem neuen Reglement zu zweifeln.
Weiterlesen »

Stefan Bradl: Sinnlose BMW-Superbike-WM-GerüchteStefan Bradl: Sinnlose BMW-Superbike-WM-GerüchteStefan Bradl wird 2016 in der MotoGP-WM fahren, auch wenn ihm die Gazzetta dello Sport einen BWM-Deal andichtet. Eine Moto2-Rückkehr hätte sich der Bayer eher vorstellen können.
Weiterlesen »

Champ Michael Rinaldi will 2018 Superbike-WM fahrenZwei Jahre ging Ducati leer aus, nun feierte das Werk aus Bologna mit Michael Ruben Rinaldi wieder einen Fahrertitel in der Superstock-1000-Klasse. Die Herstellerwertung 2017 gewann aber Kawasaki.
Weiterlesen »

Superbike in Monza: Wucherpreise und feinstes RacingSeit 2013 fehlt Monza im Kalender der Superbike-WM, viele Fans wünschen sich die Traditionsrennstrecke sehnlichst zurück. Aber nicht alles war so gut, wie man es in Erinnerung hat.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 12:27:17