Die norwegische Skirennläuferin Kristin Lysdahl hat sich am Semmering einen Handbruch zugezogen. Trotz der Verletzung zeigt sich Lysdahl optimistisch und verspricht, bald wieder zurück zu sein.
Die nächste Verletzte im Ski-Weltcup . Kristin Lysdahl aus Norwegen zog sich am Semmering einen Handbruch zu, nahm es allerdings mit Humor.Lysdahl war im ersten Durchgang des Riesentorlaufs am Semmering ausgeschieden. Dabei erlitt die Norwegerin einen Handbruch , wie die 28-Jährige auf Instagram verriet. Bei einem Linksschwung war Lysdahl mit der Hand an der Stange angeschlagen.'Ich habe mir meine Hand gebrochen.
Aber die Schiene sieht aus wie eine Zuckerstange', schrieb Lysdahl auf Instagram, hielt dabei ihre rot-weiße Schiene in die Kamera und konnte über die Verletzung bereits wieder lachen. Die Weltcup-Läuferin fügte außerdem im Hintergrund ein Bild der süßen Köstlichkeiten ein.'Ich bin bald zurück, versprochen', ergänzte Lysdahl. Wie lange die 28-Jährige ausfallen wird, ist aber noch unklar. Den Slalom am Tag nach der Verletzung hatte die Norwegerin bereits ausgelassen. Lysdahl ist in der laufenden Saison noch nicht in Schwung gekommen. Im aktuellen Weltcup-Winter punktete die Technikerin nur im Riesentorlauf von Killington als 24. Bisher konnte Lysdahl einen Weltcupsieg im Team-Parallelbewerb in der Lenzerheide 2021 feiern, gewann 2021 mit der Mannschaft auch WM-Gold und zwei Jahre später die Silbermedaille. Ein Einzel-Weltcupsieg ist der 28-Jährigen noch verwehrt geblieben. In der Saison 2020/21 klassierte sie sich als Gesamt-Siebte im Slalom-Weltcup
Ski-Weltcup Verletzung Handbruch Kristin Lysdahl Norwegen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mit Handbruch gefahren - 'Tut richtig weh' – Schmerz-Beichte von ÖSV-AssLukas Feurstein hat im wahrsten Sinne des Wortes auf die Zähne gebissen, fuhr im Super-G von Gröden mit einem gebrochenen Mittelhandknochen.
Weiterlesen »
Marco Schwarz kämpft nach Verletzung um ComebackDer österreichische Skirennläufer Marco Schwarz hat nach Kreuzbandriss und Bandscheiben-Operation in Alta Badia nicht überzeugen können.
Weiterlesen »
'Verletzung soll nicht mein Karriereende bestimmen!'Lara Gut-Behrami macht sich Sorgen um ihre Karriere. Sie gibt emotionale Einblicke in ihre Zukunftsplanung.
Weiterlesen »
Rapid Wien hofft auf Sieg gegen Kopenhagen trotz Burgstallers VerletzungNach der schweren Verletzung von Guido Burgstaller konzentriert sich Rapid Wien auf das Entscheidungsspiel gegen FC Kopenhagen in der Conference League. Trotz der emotionalen Belastung und der fehlenden Erfahrung des Stürmers, hofft der Trainer auf einen Sieg und den Sprung ins Achtelfinale.
Weiterlesen »
Rapid Wien setzt auf Niki nach Burgstallers VerletzungNach Guido Burgstallers monatelangem Ausfall aufgrund eines Schädelbasisbruchs wird Rapid Wien auf das Talent Niki setzen, anstatt einen Ersatz zu verpflichten. Burgstallers Rückkehr zum Ende der Saison ist ungewiss.
Weiterlesen »
Herren-Slalom in Val d'Isère: Spannung trotz Verletzung des Lokalmatadors Clément NoëlAm 15. Dezember 2024 blickt die Ski-Welt gespannt auf den Herren-Slalom in Val d'Isère, doch die Vorfreude ist getrübt durch den schweren Sturz und die dadurch entstandene Verletzung des Lokalmatadors Clément Noël.
Weiterlesen »