Körperverletzungen, Sachbeschädigungen, Brandstiftungen – für Wolfgang Irschik (FPÖ) müssen Stadt und Polizei in Floridsdorf endlich handeln.
" Floridsdorf wird immer mehr zum Vorort von Paris. Bandenkriminalität, Vandalismus und Gewalt nehmen überhand, und die Verantwortlichen der Stadt Wien schauen tatenlos zu!", schlägt Wolfgang Irschik, Bezirksparteiobmann der FPÖ Floridsdorf , jetzt Alarm.Die FPÖ Floridsdorf fordert eine Null-Toleranz-Strategie gegen Kriminalität im Bezirk.
"Die Bevölkerung hat ein Recht darauf, in Sicherheit zu leben, ohne Angst vor Übergriffen oder Sachbeschädigung. Es ist höchste Zeit, dass die Stadtregierung endlich handelt", stellt Irschik weiter klar. Die FPÖ Floridsdorf schlägt Alarm wegen der zunehmenden Kriminalität im Bezirk, die sich in gesprengten Bankomaten und brennenden Fahrzeugen zeigt, und fordert eine Null-Toleranz-Strategie sowie verstärkte Polizeipräsenz.
Bezirksparteiobmann Wolfgang Irschik kritisiert die Stadtregierung scharf und verlangt härtere Strafen und bessere Videoüberwachung, um die Sicherheit der Bürger wiederherzustellen.
Wien Floridsdorf Gewalt Körperverletzung Sachbeschädigung Brandstiftung Polizei Polizei Wien Polizeieinsatz FPÖ
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Waldbrand nahe Los Angeles außer Kontrolle geratenIn der Nähe der US-Westküstenmetropole Los Angeles ist am Mittwoch ein von heftigen Winden angefachter Waldbrand außer Kontrolle geraten. Nach Angaben der kalifornischen Brandschutzbehörde hatte sich das Feuer binnen weniger Stunden bis Mitte des Nachmittags auf fast 3.600 Hektar ausgebreitet und den Vorort Camarillo mit 70.000 Einwohnern erreicht.
Weiterlesen »
Sechs Pkw brennen in Wien-Floridsdorf: Brandstiftung geplant?In der Nacht auf Mittwoch wurden in Wien-Floridsdorf sechs Pkw abgefackelt. Die Fahrzeuge waren an verschiedenen Orten geparkt. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.
Weiterlesen »
Auto-Inferno in Floridsdorf - Feuerteufel im Gemeindebau: 60-Jähriger tatverdächtigNach dem Brand von sechs Autos in Floridsdorf gibt es eine Festnahme: Ein 16-jähriger Syrer aus dem Familienkreis der Betroffenen steht unter Verdacht
Weiterlesen »
Floridsdorf: Zehn Deka Krachmandeln, bitte!Im Amtshaus am Spitz bietet ein traditionsreiches Zuckerlgeschäft süße Köstlichkeiten für den Advent. Bitter der Beigeschmack: Der Familienbetrieb ringt ums finanzielle Überleben.
Weiterlesen »
Bankomat in Einkaufszentrum in Wien-Floridsdorf gesprengtIn Wien-Floridsdorf jagten Unbekannte in der Nacht auf Freitag einen Bankomaten in einem Einkaufszentrum in die Luft. Die Tatwaffe war ein pyrotechnisches Gerät, und die Täter sind flüchtig geblieben. Ein ähnlicher Überfall ereignete sich in der gleichen Nacht in derselben Bezirk.
Weiterlesen »
Karner auf Lokalaugenschein - Kriminalität am Gürtel ist um zehn Prozent gestiegenInnenminister Karner und Wiener Polizeipräsident Pürstl zogen Bilanz zur Einsatzgruppe gegen Jugendkriminalität: Die Zahlen zeigen gemischte Erfolge.
Weiterlesen »