In einer Rede hat der türkische Präsident erklärt, die Hamas sei keine terroristische Organisation. Und: Israelische Verteidigungsstreitkräfte berichten, Iran habe die Hamas vor dem Angriff unterstützt. Die News.
auf die Äußerungen von Uno-Generalsekretär António Guterres. »Das Abschlachten der Juden durch die Hamas am 7. Oktober war in seinen Absichten völkermörderisch und in seiner Form unermesslich brutal«, heißt es darin. Vom Holocaust unterscheide es sich auch deshalb, weil Juden heute einen Staat und eine Armee hätten.1/2 The slaughter of Jews by Hamas on October 7th was genocidal in its intents and immeasurably brutal in its form.
Die israelische Armee teilte mit, eine »Terrorzelle« habe versucht, aus dem Libanon Panzerabwehrraketen auf israelisches Gebiet abzufeuern. Die Armee habe diese mutmaßlichen Angreifer getroffen.Das Pentagon schickt ein Terminal High Altitude Area Defense, oder Thaad, nach Saudi-Arabien und Patriot-Flugabwehrraketen-Systeme nach Kuwait, Jordanien, den Irak, Saudi-Arabien, Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate. Das berichtet dasam Dienstag mit.
Die Israeli Defense Forces haben nach eigenen Angaben einen hochrangigen Hamas-Kommandeur bei einem Luftangriff getötet Bei dem Luftangriff habe Israel eine Reihe militärischer Stellungen in der Nähe der Stadt Deraa ins Visier genommen, meldet Sana. Israels Armee hatte nach eigenen Angaben in Reaktion auf Beschuss aus Syrien militärische Stellungen in dem Bürgerkriegsland angegriffen.Nach Angaben des Uno-Nothilfebüro Ocha unter Berufung auf die von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde im Gazastreifen sind innerhalb eines Tages rund 700 Palästinenser getötet worden.
Am Sonntag hatte Israel Luftangriffe auf die beiden wichtigsten Flughäfen Syriens, Damaskus und Aleppo, geflogen und diese außer Betrieb gesetzt, wie syrische Medien berichteten. Zuvor hatte der französische Präsident in Jerusalem den israelischen Regierungschef Benjamin Netanyahu und Israels Präsidenten Isaac Herzog getroffen. Nach den Gesprächen warb Macron für den Aufbau einer internationalen Allianz für den Kampf gegen die Hamas.Der Iran wirft den USA eine Politik der Konfrontation im Nahen Osten vor.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nahost-Krieg: Israel setzt wieder auf gezielte Tötungen von Hamas-MitgliedernIn den vergangenen Jahrzehnten hat Israel immer wieder militante Anführer der Hamas und anderer Gruppierungen gezielt getötet. In den 2010er Jahren wurde die umstrittene Praxis dann seltener angewendet. Doch jetzt gilt sie Militärs wieder als Mittel der Wahl.
Weiterlesen »
Krieg in Nahost: Hamas: Zwei weitere Geiseln im Gazastreifen freigelassenGaza - Der militärische Arm der Hamas behauptet, zwei weitere Geiseln im Gazastreifen freigelassen zu haben. Eine offizielle Bestätigung etwa aus Israel
Weiterlesen »
Nahost-Krieg: Hamas gibt an weitere Geiseln freigelassen zu habenDie Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt – darunter auch Kinder und alte Menschen. Zwei der Geiseln sind überraschend wieder freigelassen worden. Nun hat das IKRK bestätigt, dass zwei weitere Frauen freigelassen worden sind.
Weiterlesen »
Krieg in Nahost: Lawrow fordert Feuerpause zwischen Israel und HamasTeheran - Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat die Einstellung der Kämpfe und die Lösung humanitärer Fragen als vordringlich für eine
Weiterlesen »
Nahost-Krieg: Hamas lässt zwei Geiseln frei, Rotes Kreuz bestätigtDie Hamas hat mehr als 220 Menschen in den Gazastreifen verschleppt. Viele Länder und Organisationen versuchen, die Hamas zur Freilassung zu bewegen. Das scheint nun für weitere zwei Geiseln geklappt zu haben.
Weiterlesen »
Nahost-Konflikt: Weiterhin über 200 Geiseln in Hamas-GewaltDie Gefechte zwischen Israel und der radikal-islamistischen Hamas halten weiter an. In der Nacht sind zwei israelische Geiseln aus der Gewalt der Hamas freigelassen worden.
Weiterlesen »