Vielen Herrschern in der arabischen Welt geht es in erster Linie um sich selbst – nicht um die Palästinenser. Auf deren Leid verweisen sie nur, insofern es ihnen dienlich ist.
zeigt sich in diesen Tagen in seiner ganzen Deutlichkeit. Vielen Herrschern in der arabischen Welt ist das Leid der Palästinenser seit Jahrzehnten dienlich, um alles Mögliche mit dem Verweis auf den Kampf des palästinensischen Volkes zu begründen. Allerdings: Um die Menschen, aus dem sich dieses Volk zusammensetzt, geht es dabei selten.an der eigenen Bevölkerung. Dass sie Waffenlager und Abschussrampen inmitten ihrer Städte gebaut hat, ist nichts Neues.
In einer besseren Welt würde zumindest Ägypten, Gazas zweiter Nachbar, den Palästinensern helfen. Doch seitdem Israel eine totale Blockade über den dicht besiedelten Landstrich verhängt hat, hält Ägypten seinen eigenen Grenzübergang nach Gaza ebenfalls geschlossen.
Auch das ist einer der zahlreichen Gründe, warum es bis heute kein unabhängiges Palästina gibt: Der „Kampf“ dafür
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kerman sieht neuen Dreißigjährigen Krieg in Nahost - 'Terrorangriff der Hamas nicht relativieren'Köln. (ots) - Der Kölner Schriftsteller und Friedenspreisträger Navid Kermani hat sich angesichts des Terrorangriffs der radikalislamischen Hamas auf Israel für 'uneingeschränkte Solidarität' mit den Menschen
Weiterlesen »
„Weltspiegel extra: Krieg in Nahost“ heute im ErstenAus aktuellem Anlass ändert Das Erste sein Programm und strahlt am Freitag, 13. Oktober, um 22:20 Uhr einen „Weltspiegel extra“ vom BR aus: 13. Oktobe
Weiterlesen »
Krieg in Nahost: Gewaltaufrufe gegen Juden: erneut Ansammlungen in NeuköllnBerlin (bb) - Gewaltaufrufe auf der einen, Solidarität auf der anderen Seite: Während es vor allem in Neukölln auch am Freitag immer wieder
Weiterlesen »
Hertha BSC: Influencer Jindaoui über den Krieg in NahostEr ist ein Star auf YouTube und Instagram. Jetzt äußert sich Hertha-Spieler Jindaoui zum Krieg.
Weiterlesen »
Hertha-Star Jindaoui spricht über den Krieg in NahostAm Donnerstagabend schoss Angreifer Nader El-Jindaoui (26) in der vierten Minute ein traumhaftes Freistoß-Tor für Herthas Profi-Team beim 6:1-Testspiel-Sieg bei Oberligist Tennis Borussia (5. Liga).
Weiterlesen »