Russland bombardiert die Ukraine massiv - kurz vor der Entscheidung der EU über Beitrittsverhandlungen mit dem Land. Dutzende Menschen werden verletzt. Die News im Überblick
Beim bisher folgenreichsten russischen Raketenangriff in diesem Jahr auf die ukrainische Hauptstadt Kiew sind nach Angaben von Rettungskräften 53 Menschen verletzt worden. 20 Verletzte, darunter 2 Kinder, würden im Krankenhaus behandelt, teilte Bürgermeister Vitali Klitschko auf Telegram mit. Die anderen Verletzten seien ambulant versorgt worden.
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Bundeskanzler Olaf Scholz warnten vor nachlassendem Engagement bei der Unterstützung für die Ukraine. Dass Russlands Präsident Wladimir Putin seine Kriegsziele in dem Land bislang nicht erreicht habe, bedeute nicht automatisch, dass die Ukraine siegen werde, sagte die Deutsche vor dem Europäischen Parlament in Straßburg.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageRussland muss wegen seines Krieges gegen die Ukraine mit weiteren Strafmaßnahmen der EU rechnen. Zudem hat es in Russland erneut mehrere Brandanschläge auf örtliche Musterungsämter gegeben. So ist die aktuelle Lage im UkraineKrieg.
Weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageDie Freigabe neuer US-Hilfen steht auf der Kippe. Selenskyj bittet in Washington eindringlich um weitere Unterstützung für sein Land. Doch Biden kann ihm nichts versprechen. Die News im Überblick.
Weiterlesen »
Update zum Krieg in der Ukraine: Russland instrumentalisiert FlüchtlingeMit unserem Update zum Krieg in der Ukraine behalten Sie den Überblick über die Nachrichtenlage. Wir senden Ihnen jeden Abend die wichtigsten Meldungen des Tages. Ein neuer Angriff Russlands auf ein Nachbarland mit anderen Methoden. Russland instrumentalisiert Flüchtlinge und schickt sie gezielt nach Europa, um den Westen zu schwächen.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Schutz für Geflüchtete aus der Ukraine bis 2025 verlängertWolodymyr Selenskyj entlässt am Sonntag die Leiterin seiner Militärmedizin. Russland hat an diesem Tag 46 Angriffe in der Ukraine - und scheitert jedes Mal. Die Ukraine erhält von der Deutschland und der EU ein neues Milliarden-Paket. Alle News zum Krieg in der Ukraine im Ticker.
Weiterlesen »
Neue Umfrage in Russland: Erstmals Mehrheit für Verhandlungen mit der UkraineEine Umfrage in Russland zeigt: Erstmals seit Februar 2022 wünschen sich mehr Russen Frieden als Krieg mit der Ukraine. Doch unter welchen Bedingungen?
Weiterlesen »
Ukraine: Warum Kampf um Awdijiwka für Russland bedeutend istRussland will die ukrainische Stadt Awdijiwka einnehmen und das als Erfolg melden - ungeachtet der erlittenen Verluste. Dahinter stecken politische und militärische Gründe.
Weiterlesen »