206 Passagiere in Arktis-Falle – Hilfsschiffe zum Kreuzfahrtschiff in Not!
206 Menschen sind gefangen in der Eiskulisse Grönlands, nachdem ihr Kreuzfahrtschiff, der"Ocean Explorer", im mysteriösen Alpefjord auf Grund lief. Und das mitten im nördlichsten Nationalpark der Welt, umgeben von Eisbergen.
Das Drama begann am Montag. Das Schiff strandete etwa 1.400 Kilometer nordöstlich der grönländischen Hauptstadt Nuuk. Gute Nachrichten: Keiner der Passagiere oder Besatzungsmitglieder ist verletzt. Aber: Rettung ist erst für Freitag angesagt! Brian Jensen vom Arktiskommando der Marine:"Das Wichtigste für uns ist, dass alle in Sicherheit sind." Er versichert zwar, dass keine Gefahr für die Umwelt besteht, betont aber gleichzeitig, wie ernst die Situation ist. Ein weiteres Kreuzfahrtschiff in der Nähe wurde sogar gebeten, sich bereitzuhalten."Die nächste Hilfe ist weit weg, unsere Einheiten sind weit weg, und das Wetter kann sehr ungünstig sein", sagte er.
Doch warum strandete das Kreuzfahrtschiff mit 60 Quadratmeter großen Suiten, Fitnessstudio sowie Whirlpools an Bord überhaupt? Mystery um die"Ocean Explorer"! Selbst das australische Betreiberunternehmen Aurora Expeditions schweigt eisern zu den Gründen. Die Gegend, in der sie feststecken, birgt viele Geheimnisse und ist wenig erforscht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Luxus-Kreuzfahrtschiff vor Grönland auf Grund gelaufenEin Luxus-Kreuzfahrtschiff mit 206 Menschen an Bord ist in einer abgelegenen Gegend im Osten Grönlands auf Grund gelaufen.
Weiterlesen »
Luxus-Kreuzer in Not – Hilfe ist Tausende Kilometer entferntDas Luxus-Kreuzfahrtschiff 'Ocean Explorer' steckt in einem Fjord in einer entlegenen Gegend Grönlands fest. Hilfe ist tausende Kilometer entfernt.
Weiterlesen »
Luxus-Kreuzer in Not – Hilfe ist 2.200 Kilometer entferntDas Luxus-Kreuzfahrtschiff 'Ocean Explorer' steckt in einem Fjord in einer entlegenen Gegend Grönlands fest. Hilfe ist tausende Kilometer entfernt.
Weiterlesen »
Vor Premiere am Freitag: Proteste vor Netrebko-Auftritt in Berlin angekündigtDemo vor Berliner Staatsoper geplant. Netrebko wird am Freitag die Hauptrolle in Giuseppe Verdis 'Macbeth' singen.
Weiterlesen »
Raddemo führt am Freitag von Innsbruck nach Vill | Tiroler Tageszeitung OnlineEin besonderes Nadelöhr für Radfahrende ist die Auffahrt von Innsbruck über Vill bis nach Igls.
Weiterlesen »
So läuft am Freitag der Klimastreik an Wiens SchulenAm weltweiten Klimastreik dürfen Schüler teilnehmen – obwohl es sich um einen Freitag handelt. 'Heute' hat die Details zu dieser Entscheidung.
Weiterlesen »