WEINGARTEN (dpa-AFX) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) ruft seine Partei bei der Migrationspolitik zu Kompromissen auf. 'Wenn wir im Namen der Humanität die Aufnahmebereitschaft
WEINGARTEN - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann ruft seine Partei bei der Migrationspolitik zu Kompromissen auf."Wenn wir im Namen der Humanität die Aufnahmebereitschaft der Gesellschaft auf Dauer massiv überfordern, dann werden wir die Akzeptanz der Bürgerinnen und Bürger verlieren", warnte Kretschmann bei der 43. Landesdelegiertenkonferenz seiner Partei am Samstag in Weingarten bei Ravensburg.
Der Ministerpräsident verteidigte das Migrationspaket der Ampel-Koalition und die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz."Das ist der richtige Weg. Davon bin ich ganz fest überzeugt. Es ist der Weg im Sinne unseres Landes, im Sinne des sozialen Friedens und im Sinne unserer Demokratie", sagte Kretschmann.
Die Länder hatten den Bund am Freitag dazu aufgefordert, effektive Maßnahmen zur Beschleunigung der Asylverfahren zu ergreifen, unerlaubte Einreisen etwa durch stationäre Grenzkontrollen an den Grenzen zu Tschechien und Polen zu unterbinden und die Voraussetzungen zur Einführung einer bundesweit einheitlichen Bezahlkarte für Asylbewerber zu schaffen.
Seine Partei rief Kretschmann dazu auf, mit Kompromissen nicht zu hadern."Ich schöpfe Kraft und Zuversicht aus Kompromissen, weil sie bewirken etwas. Das ist der Rat eines alten Fahrensmanns in der Politik."/dna/DP/he Top 3 Energie-DividendenaktienIm neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Wir zeigen hier, von welche drei Aktien Sie profitieren können.Hier klicken
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Parteien: Kretschmann rät Partei zu Kompromissen in MigrationsdebatteWeingarten - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) ruft seine Partei bei der Migrationspolitik zu Kompromissen auf. «Wenn
Weiterlesen »
- Kretschmann (Grüne) rät seiner Partei zu KompromissenDer baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann von den Grünen hat seine Partei in der Migrationspolitik zu Kompromissen aufgerufen.
Weiterlesen »
Grüne ringen um Asylpolitik: Kretschmann schwört seine Partei auf härteren Kurs einBaden-Württembergs Regierungschef ruft zu Kompromissen auf. Die Grüne Jugend sieht darin die Übernahme „rechter Narrative“
Weiterlesen »
Migrationsdebatte: Länder fordern mehr Geld für Versorgung von FlüchtlingenSchon seit Tagen wird über die künftige Verteilung der Flüchtlingskosten diskutiert. Nun legen die Länder gemeinsam konkrete Forderungen an den Bund vor. Nicht nur beim Geld erwarten sie, dass der Bund sich bewegt.
Weiterlesen »
Baden-Württemberg: Co-Chefin der Grünen Jugend kritisiert Kretschmann scharfAktuelle Nachrichten aus Baden-Württemberg
Weiterlesen »
Parteien: Co-Chefin der Grünen Jugend kritisiert Kretschmann scharfWeingarten (lsw) - Die Co-Vorsitzende der Grünen Jugend, Elly Reich, hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) für die Forderung nach einer
Weiterlesen »