Kreml erfindet „Vergeltungsschlag“ für Silvesterangriff in Makijiwka

Österreich Nachrichten Nachrichten

Kreml erfindet „Vergeltungsschlag“ für Silvesterangriff in Makijiwka
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 82%

Das Ukraine-Update am Morgen: Kreml erfindet „Vergeltungsschlag“ für Silvesterangriff in Makijiwka

Kreml erfindet „Vergeltungsschlag“ für Silvesterangriff mit Hunderten Toten

In der Silvesternacht ist der ukrainischen Armee ein bedeutender Schlag gegen die russischen Angreifer gelungen. In der ostukrainischen Kleinstadt Makijiwka kamen mutmaßlich Hunderte russische Soldaten bei einem Raketenangriff auf ihre Militärunterkunft ums Leben. Moskau sprach von 89 Toten, die Ukraine von 400.

Nun behauptet das russische Verteidigungsministerium, dass der russischen Armee ein „Vergeltungsschlag“ für Makijiwka gegen die ukrainischen Streitkräfte gelungen sei. Das sei jedoch falsch, erklären die Analysten der US-Denkfabrik „So habe das Ministerium am Sonntag von einem Angriff mit 600 toten Ukrainern in Kramatorsk in Donezk gesprochen. Ein Reporter

habe jedoch am selben Tag den mutmaßlichen Angriffsort besucht und festgestellt, dass eine leere Schule, nicht ein ukrainischer Stützpunkt getroffen wurde.Mindestens 63 russische Soldaten starben in ihrer Unterkunft in Makijiwka durch ukrainische Raketen - der Kreml weist ihnen eine Mitschuld an ihrem Tod zu.Russland hat in der Ukraine „größte Minenfeld der Welt“ geschaffen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

focusonline /  🏆 6. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russland: Auch Kreml-Gegner können kolonialistisch seinRussland: Auch Kreml-Gegner können kolonialistisch seinSie sind gegen Putin und den Ukraine-Krieg, doch auch russische Oppositionelle blicken oft kolonial auf ihre Nachbarn - ein Erbe der Sowjetunion.
Weiterlesen »

Wladimir Putins einsame Weihnacht: Kreml veröffentlicht FotosRusslands Präsident Wladimir Putin hat den Gottesdienst zum orthodoxen Weihnachtsfest allein im Kreml besucht. Damit änderte er seine Gepflogenheiten.
Weiterlesen »

Putin-Rede als Todesurteil? Russischer Soldat erhebt schwere VorwürfeBei einem gezielten ukrainischen Bombardement auf Makijiwka in der Region Donezk sollen hunderte russische Soldaten getötet worden sein.
Weiterlesen »

Russland: Orthodoxe Weihnacht im Schatten des KriegesRussland: Orthodoxe Weihnacht im Schatten des KriegesDerzeit wird das orthodoxe Weihnachtsfest gefeiert. Auch dieses Fest versucht der Kreml für seine Zwecke im Ukraine-Krieg zu nutzen.
Weiterlesen »

Hohe Konzentration russischer Truppen: Kiew räumt Verteidigungsprobleme in der Ostukraine einHohe Konzentration russischer Truppen: Kiew räumt Verteidigungsprobleme in der Ostukraine einBelarus plant Luftwaffen-Übungen mit dem Kreml +Gefangenenaustausch mit 50 Personen + Keine Hinweise auf angeblich von Russland getötete 600 Soldaten + Der Newsblog.
Weiterlesen »

Lukaschenko-Kenner fürchtet nahen Kriegseintritt von BelarusDie russische Flugabwehr hat staatlichen Angaben zufolge erneut einen Drohnenangriff auf die Halbinsel Krim abgewehrt. Mitten im russischen Angriffskrieg feiert Wladimir Putin das orthodoxe Weihnachten alleine in der Kreml-Kirche. Ein Lukaschenko-Kenner hält einen nahen Kriegseintritt von Belarus für möglich. Alle News zum Ukraine-Krieg finden Sie im Newsticker.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-22 08:37:28