Drei Mädchen wurden an einer Taylor-Swift-Party erstochen und weitere Kinder schwer verletzt. Rechte Kräfte versuchen, den Fall auszunutzen.
sind 39 Polizisten verletzt worden. 27 von ihnen mussten im Krankenhaus behandelt werden, wie der regionale Rettungsdienst auf X mitteilte. Die Einsatzkräfte erlitten nach Angaben der Polizei unter anderem Knochenbrüche, Schnittwunden, vermutlich einen Nasenbruch und eine Gehirnerschütterung. Aufgrund der Unruhen am Dienstagabend erhielt die Polizei in dem Stadtgebiet für 24 Stunden erweiterte Befugnisse zum Durchsuchen von Menschen.
"Das ist keine Art, eine Gemeinschaft zu behandeln, schon gar nicht eine Gemeinschaft, die immer noch unter den Ereignissen vom Montag leidet", sagte der stellvertretende Polizeichef der Merseyside Police, Alex Goss.Die britische Regierung hat die schweren Ausschreitungen verurteilt."Diejenigen, die die Mahnwache für die Opfer mit Gewalt und Brutalität gekapert haben, haben die trauernde Gemeinschaft beleidigt", schrieb Premierminister Keir Starmer bei X.
Nach einer Mahnwache für die Opfer griffen mehrere Menschen zunächst eine Moschee mit Gegenständen an und bewarfen dann Polizisten mit Ziegelsteinen. Ein Polizeiauto ging in Flammen auf, mehrere Beamte wurden verletzt und ein Geschäft geplündert.Hintergrund der Ausschreitungen sind nach Polizeiangaben Falschmeldungen und Gerüchte über die Herkunft des mutmaßlichen Täters.
Mutter, Vater und sieben Kinder wollten jetzt eine neue Wohnung in Wien-Landstraße anmieten und legten ihre Einkünfte offen: 4.600 € Mindestsicherung.Nach einem tödlichen Messerangriff auf drei Mädchen bei einer Taylor-Swift-Party in Southport, England, wurden 39 Polizisten bei schweren Ausschreitungen von Rechtsextremen verletzt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Krawalle nach Messerattacke von Southport verurteiltDie britische Regierung hat schwere Ausschreitungen von Rechtsextremen nach dem tödlichen Messerangriff in Southport verurteilt. 'Diejenigen, die die Mahnwache für die Opfer mit Gewalt und Brutalität gekapert haben, haben die trauernde Gemeinschaft beleidigt', schrieb Premierminister Keir Starmer bei X.
Weiterlesen »
Krawalle bei Anti-Regierungsprotesten in AlbanienTausende Menschen sind am Donnerstag in der albanischen Hauptstadt Tirana gegen Ministerpräsident Edi Rama auf die Straße gegangen. Die Regierungsgegner beschuldigen Rama der Korruption und fordern seinen Rücktritt.
Weiterlesen »
Schwerste Krawalle nach Wahl in Frankreich befürchtetIn Frankreich kommt es in der letzten Runde der Parlamentsneuwahl zum Politbeben und Rechtsruck. Die Städte wappnen sich deswegen für massive Unruhen.
Weiterlesen »
Amoklauf! Mehrere Tote in Baden-WürttembergWie deutsche Medien berichten, kommt es in Lautlingen zu einem Großeinsatz der Polizei. Der Schütze soll ein Jäger sein.
Weiterlesen »
Amoklauf in Baden-WürttembergWie die BILD berichtet, ist es in Lautlingen - rund 1:20 Autostunden nördlich von Konstanz - zu einem Amoklauf mit mehreren Toten gekommen.
Weiterlesen »
Duo drohte 16-Jährigem mit Messer, schlug auf ihn einZwei Täter bedrohte einen 16-Jährigen im Bereich des Hauptbahnhofes in St. Pölten mit einem Messer, nun konnte das Duo gefasst werden.
Weiterlesen »