Die erste Bärin des VIER PFOTEN Bärenschutzzentrums in Prishtina ist nun verstorben. Nach ihrer Rettung hatte sie noch elf glückliche Jahre.
Die erste Bärin des VIER PFOTEN Bärenschutzzentrums in Prishtina ist nun verstorben. Nach ihrer Rettung hatte sie noch elf glückliche Jahre.Als erste Bewohnerin des Bärenwald von den VIER PFOTEN, gilt Kassandra als Bären-Ikone. Sie verbrachte dort elf schöne Jahre bis sie vor wenigen Tagen an Krebs verstorben ist.Kassandra war die bekannteste Bärin die im Bärenwald, welcher 2013 von VIER PFOTEN eröffnet wurde, eingezogen ist.
"Kassandra war eine ganz besondere Bärin. Nachdem wir auf sie aufmerksam gemacht wurden, setzte VIER PFOTEN alles daran, sie aus ihrem schrecklichen Käfig zu befreien – und das, obwohl unser Bärenwald noch gar nicht fertiggestellt war. Es war einfach Gefahr in Verzug, und es gelang uns, sie noch rechtzeitig zu befreien, bevor sie elendiglich verenden würde", sagt Afrim Mahmuti, , der Leiter des Bärenwald Prishtina, Kosovo.
Die bekannte Bärin Kassandra, die im Bärenwald des VIER PFOTEN Bärenschutzzentrums in Prishtina lebte, ist nach 11 glücklichen Jahren verstorben
Kosovo Vier Pfoten Tierschutz Tierquälerei Bär
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wenn Tony Blair auf den Tonibler des Kosovo trifft25 Jahre nach dem Kosovokrieg 1999 zeugen nicht nur wuchtige Denkmäler von der Verbundenheit der Kosovo-Albaner mit ihren damaligen Helfern aus den Nato-Staaten. Sondern viele kosovarische...
Weiterlesen »
Einbürgerung? Rangnick: 'Vielleicht über Adoption'ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick und Stürmer-Legende Toni Polster scherzen bei der Buchpräsentation von 'Kaisers General'.
Weiterlesen »
'Paper Mario: Die Legende vom Äonentor' als GlanzstückAm Nintendo GameCube wurde 'Paper Mario: Die Legende vom Äonentor' wie wild gefeiert, nun begeistert uns auch die neue Fassung für Nintendo Switch.
Weiterlesen »
Legende des Rugby-Sports stirbt mit 41 JahrenRugby-Legende Rob Burrow ist im Alter von 41 Jahren gestorben. Der Engländer litt seit 2019 an der Nervenkrankheit ALS.
Weiterlesen »
Horner Trafikanten-Legende übergibt an nächste GenerationIn Horn geht eine Trafikanten-Ära zu Ende. Walter Guczky geht nach 22 Jahren als Trafikant in Pension. Das Geschäft im Horner Billa Plus Markt wird künftig von seinem Sohn Niki geführt.
Weiterlesen »
Uruguay-Legende tritt ab: 'Werde immer gesegnet sein'Edinson Cavani ist aus der Nationalmannschaft von Uruguay zurückgetreten. 'El Matador' schoss 58 Tore für sein Heimatland.
Weiterlesen »