Was die Steuercausa rund um Sigi Wolf zeigt, lesen Sie im Kommentar von evakonzett ↓
In Österreich kann Großes leisten, wer nur seine Arbeit tut. Er kann den Unterschied machen.
So wie jener Beamte der Abgabensicherung im Finanzministerium, der am 6. Mai 2019 bei einer Routineprüfung einen Namen bemerkte, der in der Kategorie Steuernachlass nichts verloren hatte: Sigi Wolf. Dem mächtigen Automobilmanager hatte die Republik Österreich 2018 Steuerschulden in Höhe von 629.941 Euro erlassen. Wie es dazu gekommen ist, beschäftigt jetzt die Wirtschafts-und Korruptionsstaatsanwaltschaft . Es geht um Bestechung und Bestechlichkeit.
Hätte jener Beamte anders auf den prominenten Namen reagiert, das Trio wäre mit seinem mutmaßlichen Komplott, eingetütet an einem Vormittag auf einer Autobahnraststätte in Guntramsdorf, durchgekommen. Auf Kosten der Steuerzahler, die davon
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Test im Freien – jetzt klagen die Eltern die SchuleWeil Jasons Masken-Befreiungsattest nicht akzeptiert wurde, muss der Neunjährige einen Test bei Minusgraden schreiben - nun folgt ein Rechtsstreit.
Weiterlesen »
Die 25 Hotspots – hier infizieren sich jetzt die meistenLaut AGES steigen die Infektionszahlen besonders in den Skiorten rasant an. Der Bezirk St. Johann im Pongau weist eine Inzidenz von 3.522,5 auf.
Weiterlesen »
Verschläft die EZB den Kampf gegen die Inflation?Die US-Notenbank will jetzt die Geldentwertung stoppen. Die EZB sieht noch keinen Grund zum Eingreifen. [OÖNplus]
Weiterlesen »
Wenn die Kinderimpfung die Eltern spaltetVor allem bei getrennten und uneinigen Paaren kann die Covid-Impfung zu tiefgreifenden Konflikten führen. Die Bedenken sind groß, was etwa die Langzeitfolgen betrifft. Doch Berater stellen oft fest: Die Impfung selbst ist nur ein vorgeschobenes Argument.
Weiterlesen »
Familie Molden: Die Letzten ihrer ArtDie Manns in Deutschland, die Kennedys in Amerika, die Windsors in England: Es gibt immer wieder Familien, die in der Geschichte ihres Landes ein leuchtendes Beispiel \r\nabgeben. Für Österreich hätte das die Wiener Familie Molden sein können. [E-Paper]
Weiterlesen »