Königstettens und Tulbings Pfarrer Eusebiu Bulai verwirklichte ein persönliches Ziel: das Erreichen des Großglocknergipfels.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Vor zehn Jahren hat Pfarrer Eusebiu die Pfarre Königstetten übertragen bekommen, ein Jahr später auch Tulbing und Chorherrn. Von Anfang an war er beliebt.
Schließlich machte sich die sechsköpfige Truppe Sonntagnachmittag Ende August auf den Weg, Eusebiu Bulai hielt am Vormittag noch die Feldmesse am Sportplatz Tulbing, am Nachmittag konnte er beim Fußballturnier nicht mehr mitspielen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Königstettens Bürgermeister Roland Nagl tritt zurückNach fast zwei Jahrzehnten im Amt hat Roland Nagl, Bürgermeister von Königstetten, seinen Rücktritt bekannt gegeben.
Weiterlesen »
Mit Steigeisen verhakt und gestolpert: Osttiroler stürzte am Großglockner 200 Meter abEin 54-jähriger Osttiroler stolperte Samstagfrüh auf dem Weg zum Großglockner und stürzte in die Tiefe.
Weiterlesen »
Mit diesen Schuhen wollte Niederösterreicher auf den GroßglocknerDas Video eines Bergführers veranschaulicht den Leichtsinn am Berg. Auf der Zugspitze war Wanderer sogar mit Schlapfen unterwegs.
Weiterlesen »
48-Jähriger verunglückt auf dem Weg zum GroßglocknerEin 48-jähriger Bergsteiger ist Montagnachmittag auf dem Weg zur Stüdlhütte am Großglockner im Gemeindegebiet von Kals in Osttirol ums Leben gekommen.
Weiterlesen »
Kräftige Hilfe von Sport-Idol - Mit neuer Lunge nun endlich den Großglockner besiegtMit einer gespendeten Lunge schaffte Bernhard Kaut (46) den Aufstieg des Großglockners. Trotz aller Turbulenzen konnte ihn niemand aufhalten.
Weiterlesen »
Brand in Einfamilienhaus löste Großeinsatz in Kals am Großglockner ausEin Hitzestau in einer Etagenheizung in einem Einfamilienhaus in Kals sorgte am Montagnachmittag für einen Großeinsatz der hiesigen Feuerwehren. Insgesamt 74 Floriani rückten aus, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.
Weiterlesen »