Kompromissbereite Blaue, argumentationselastische Türkise

QUERGESCHRIEBEN Nachrichten

Kompromissbereite Blaue, argumentationselastische Türkise
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Ui, das geht ganz schön flott. Nein, nicht die Bildung einer mit Zuckerln zusammengepickten Koalition, sondern der Gesinnungsumschwung in der ÖVP.

Kompromissbereite Blaue, argumentationselastische Türkise: Interessante Zukunftsaussichten, oder? Eventuell kriegt Verbalradikalinski Kickl ja sogar Schönsprechnachhilfe.

Oder er ist sogar weniger selbstgerecht und machtbewusst als befürchtet und überlässt den Kanzlerposten womöglich einer weniger wutsprühenden Persönlichkeit seiner Partei. Vielleicht gibt es sogar jemanden, der Kunst und Kultur nicht nur als völkisches Kunsthandwerk missversteht. Freiheit ist ein hohes Gut, in Österreich sind Meinungs- und Kunstfreiheit als universelle Menschenrechte in der Verfassung festgeschrieben. Dessen ungeachtet werden von Kunstschaffenden parteipolitische Haltung und tagesaktuelle Analysen eingefordert.Und ja, das alles kann Kunst. Muss aber nicht. Kunst muss genau genommen nur eines: frei bleiben. Oder, wie schon Oscar Wilde gesagt hat: „Die Aufgabe des Künstlers ist zu erdichten, nicht zu berichten.

Zu erdichten zählt übrigens nicht zu den Aufgaben der Politiker , sondern schonungslos und aufrichtig zu berichten. Zu den Aufgaben von mündigen Bürgern gehört es, genau diese Lösungskompetenzen einzufordern. Eventuell wollten Beate Meinl-Reisinger und auch Karl Nehammer mit ihrem Rückzug aus den Koalitionsverhandlungen genau dafür das Bewusstsein schärfen.Dr.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Blaue wollen Fragen stellen, „die ein Schwarzer nicht stellen darf“Blaue wollen Fragen stellen, „die ein Schwarzer nicht stellen darf“Göllersdorf zählt zu den heißeren politischen Pflaster im Bezirk. Mit Gabriele Kada steht hier eine Frau an der Spitze der FPÖ. Der amtierende Mandatar der Freiheitlichen, Ernst Suttner, kandidiert auf Platz zwei.
Weiterlesen »

Null-Lohnrunde für NÖ-Landesregierung, halbe Erhöhung für AbgeordneteNull-Lohnrunde für NÖ-Landesregierung, halbe Erhöhung für AbgeordneteSchwarz-blaue Koalition einigt sich: Gehälter der niederösterreichischen Landesregierung werden 2025 nicht erhöht.
Weiterlesen »

Offene Wunden und blaue Flecken: Schockierende Bilder von Ski-Star Mikaela ShiffrinOffene Wunden und blaue Flecken: Schockierende Bilder von Ski-Star Mikaela ShiffrinDiese Bilder sind nichts für schwache Nerven: Auf Instagram gibt Mikaela Shiffrin ihren Fans ein Update zu ihrem Gesundheitszustand und zeigt dabei auch ihre Verletzungen.
Weiterlesen »

Steinakirchens Bürgermeister: „Nein, wir sind nicht pleite!“Steinakirchens Bürgermeister: „Nein, wir sind nicht pleite!“Die Rücklagen der Gemeinde Steinakirchen ohne Zahlungsmittelreserven werden 2025 aufgebraucht. „Unser Spielraum ist extrem gering, pleite sind wir deshalb aber nicht“, sagt ÖVP-Bürgermeister Christian Lothspieler. (NÖNplus)
Weiterlesen »

Bedrohte Politiker: Schwarze Rosen, blaue Augen und brennende AutosBedrohte Politiker: Schwarze Rosen, blaue Augen und brennende AutosFPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz ist seit acht Jahren im Visier eines Gefährders. Wer in Österreich auf Personenschutz angewiesen ist.
Weiterlesen »

„Blaue Bastion“: FPÖ will weiterhin Kontrollorin in Wullersdorf sein„Blaue Bastion“: FPÖ will weiterhin Kontrollorin in Wullersdorf seinWahnsinnig viel Verkehr rollt durch Wullersdorf. Dieses Problem wollen die Freiheitlichen mit Spitzenkandidat Adolf Zahlbrecht in den Griff bekommen. „Die Bauern schreien immer“, stößt der Kalladorfer mit der Forderung nach einem Lkw-Durchfahrverbot auf Widerstand.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 04:03:35