Bei tödlichem Unfall: Rincon saß selbst am Steuer.
Das teilte die nationale Staatsanwaltschaft mit. „Das Fahrzeug, in dem Freddy Rincon saß, wurde von Letzterem gefahren“, sagte Generalstaatsanwalt Francisco Barbosa. Die Erkenntnisse würden auf technischen Untersuchungen beruhen und von Zeugen bestätigt.Die Behörde widerspricht damit der Version von Rincons Sohn. Dieser war nicht selbst am Unfall beteiligt gewesen, hatte jedoch behauptet, der Ex-Spieler von Real Madrid und der SSC Neapel habe den Unfallwagen nicht gesteuert.
Der Lieferwagen, in dem der 55 Jahre alte Rincon und seine Begleiter saßen, kollidierte am frühen Morgen des 11. April mit einem öffentlichen Bus. Zuvor hatte der Lieferwagen Medienberichten zufolge eine rote Ampel überfahren. Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt, am schwersten Rincon. Er erlag zwei Tage später in einem Krankenhaus in Cali seinen Verletzungen.
Rincon war in seiner aktiven Zeit als „Colossus“ bekannt. Der frühere Offensivspieler zählte zu den Stars der kolumbianischen Nationalmannschaft, die 1990 bei der WM in Italien in der Gruppenphase unter anderem auf den späteren Weltmeister Deutschland traf. Mit seinem Treffer in der Nachspielzeit sorgte Rincon im Duell mit der DFB-Auswahl damals für ein 1:1.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Entenfamilie verursacht Autobahn-Unfall in GelsenkirchenWer für Tiere im Straßenverkehr abbremst und dadurch einen Unfall auslöst, riskiert Ärger. Auf der A2 gab es einen solchen Unfall - wegen einer Entenfamilie. Die Polizei ermittelt jetzt, wer Schuld hat.
Weiterlesen »
Beratzhausen: Schlimmer Unfall bei Fällarbeiten – Baum trifft Mann auf der BrustEin 60-Jähriger war mit Fällarbeiten nahe Beratzhausen (Regensburg) beschäftigt. Bei einem Unfall wurde er Mann schwer verletzt.
Weiterlesen »
A2: Entenfamilie watschelt über Autobahn – zwei Verletzte bei UnfallEin Autofahrer hat auf der A2 für mehrere Enten gebremst, doch offenbar löste das einen Unfall aus. Zwei Verletzte mussten ins Krankenhaus. Drei Enten kamen ums Leben.
Weiterlesen »
Unfall! A4 bei Köln gesperrt – Hubschrauber landetAktuell ist die A4 bei Köln in Richtung Aachen gesperrt. Dort kam es zu einem Unfall mit einem Pkw und einem Lkw. Koeln
Weiterlesen »
Wie gefährlich war der Tesla-Unfall wirklich?Es war menschliches Versagen: 15.000 Liter Autolack liefen letzte Woche im Brandenburger Tesla-Werk aus. Jetzt ist klar: Ein Teil gelangte ins Freie. Die Behörden widersprechen sich bei Gefährlichkeit und Folgen des Chemieunfalls.
Weiterlesen »
Unfall in Kalkar: Millionen von Maden landen auf StraßeIn Kalkar ist am Dienstag ein Transporter verunglückt und umgekippt. Er hatte Millionen von Maden geladen. Die Feuerwehr musste das Fischfutter wegschaufeln.
Weiterlesen »