Köln: Familie muss nach Zwangsräumung in Notunterkunft

Österreich Nachrichten Nachrichten

Köln: Familie muss nach Zwangsräumung in Notunterkunft
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 express24
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 68%

Die Kölnerin Jacqueline Winands und ihre fünf Kinder sind seit Dienstagmorgen obdachlos. 😔 Die Familie wurde aus ihrer Wohnung in Gremberghoven zwangsgeräumt. Zwangsräumung Köln Koeln Obdachlosigkeit

Emotionale Momente am Dienstagmorgen im Kölner Stadtteil Gremberghoven. Jacqueline Winands und ihre fünf Kinder sind nach zweieinhalb Jahren aus ihrer Wohnung zwangsgeräumt worden. Die Familie ist in einer Notunterkunft untergekommen. Eine Lösung könnte jetzt schneller kommen, als sie gedacht haben.

Nach der Räumung zogen Jacqueline Winands und ihre Unterstützerinnen und Unterstützer zum Historischen Rathaus. Dort wollten sie Oberbürgermeisterin Henriette Reker sprechen. Doch die OB kam nicht. Dafür aber Sozialdezernent Harald Rau. Er sagte, dass er sich den Beschluss des Verwaltungsgerichts ansehen werde und hat der Familie eine neue Wohnung auf der Schäl Sick, die aber „nur halb so groß“ wie die bisherige sei, in Aussicht gestellt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

express24 /  🏆 16. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Der Bergdoktor': Martins dunkle Vergangenheit entzweit die Familie'Der Bergdoktor': Martins dunkle Vergangenheit entzweit die FamilieDie aktuellen Serien-News im GALA-Ticker: 'Der Bergdoktor' wird in den kommenden Folgen höchst dramatisch für Familie Gruber.
Weiterlesen »

Nach Platzverweis: Frauen sollen Polizei angegriffen habenNach Platzverweis: Frauen sollen Polizei angegriffen habenZwei Frauen sollen Polizeibeamte in Berlin-Mitte mit Steinen beworfen und getreten haben. Die Beamten hätten am U-Bahnhof Friedrichstraße auf Bitten einer 30-Jährigen die Vitalfunktionen ihrer 33-Jährigen Begleiterin kontrolliert, sagte eine Polizeisprecherin. Bei der Kontrolle am Sonntagabend seien die Frauen aggressiv geworden: Die 33-Jährige soll die Beamten zunächst beleidigt haben, dann in das Gleisbett der U-Bahn geklettert sein und die Beamten von dort aus mit Steinen beworfen haben. Die 30-Jährige habe währenddessen nach einem Beamten getreten und eine Plastikflasche nach ihm geworfen, hieß es weiter.
Weiterlesen »

Streit um die A100: Warum es nichts bringt, die Autobahn zu verlängernStreit um die A100: Warum es nichts bringt, die Autobahn zu verlängernAuf dem Papier sieht die Trasse nach Friedrichshain und Lichtenberg nicht schlecht aus. Doch auch dieses Projekt gehört zur Kategorie verlorene Liebesmüh. Ein Kommentar von pneumannberlin A100 Berlin berlinerzeitung
Weiterlesen »

'Die Wiederkehr': Patrick Bahners erzählt die Geschichte der AfD'Die Wiederkehr': Patrick Bahners erzählt die Geschichte der AfDZehn Jahre ist sie inzwischen alt: die rechtskonservative AfD. Der FAZ-Feuilletonist Patrick Bahners PBahners begibt sich in seinem neusten Buch auf die Suche nach den intellektuellen Wurzeln der Partei – und findet sie u.a. auch im eigenen Blatt.
Weiterlesen »

Pit Beirer: Über die Sieger, die Spannung und WalknerPit Beirer: Über die Sieger, die Spannung und WalknerKTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer erzählt, warum er heute bis zum Zielstrich um den Dakar-Sieg gezittert hat, wieso es keine Teamorder gab und was er mit Matthias Walkner plant.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-20 01:51:53