Im Kölner Norden will die Stadt eine neue Brücke über die Äußere Kanalstraße bauen. Ein Millionenprojekt.
Auf den Brückenneubau warten viele Radfahrerinnen und Radfahrer schon seit zwei Jahren. Nun sollen endlich Taten folgen. Im April 2021 wurde die alte Holzbrücke über die Äußere Kanalstraße an der Escher Straße abgerissen. Ein Übergang ist hier nur noch über die Fußgängerampel und den Kreuzungsbereich möglich. Alte Kölner Holzbrücke war marode und musste abgerissen werden Doch das soll sich bald ändern.
Über die Brücke verlaufen Routen des Radverkehrsnetzes Nordrhein-Westfalen, des touristischen Knotenpunktnetzes der Radregion Rheinland und die RegioGrün-Erlebnisroute Nord. Damit ist sie Teil einer wichtigen Nord-Süd-Radverkehrsverbindung durch die Stadtbezirke Innenstadt, Nippes und Chorweiler. Während der gesamten Bauzeit wird der Bereich der Brücke inklusive der Rampen weiterhin vollständig gesperrt sein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Köln bekommt endlich neue Brücke über sechsspurige StraßeIm Kölner Norden will die Stadt eine neue Brücke über die Äußere Kanalstraße bauen. Ein Millionenprojekt.
Weiterlesen »
Köln bekommt endlich neue Brücke über sechsspurige StraßeIm Kölner Norden will die Stadt eine neue Brücke über die Äußere Kanalstraße bauen. Ein Millionenprojekt.
Weiterlesen »
Kölner Ur-Gesteine sorgen für Gänsehaut bei Karnevals-EventBeim Vorstellabend des Klubs Kölner Karnevalisten am Samstag erlebten die Jecken eine Achterbahn der Gefühle.
Weiterlesen »
Milch in Kölner Supermärkten mit Warnstickern beklebtIn Kölner Supermärkten wurden Milchtüten mit gelben Aufklebern versehen. Das steckt dahinter.
Weiterlesen »
Ekel-Klo im Zug: Kölner Dr. Mark Benecke schickt FotobeweisDer Kölner Kriminalbiologe und Forensiker Dr. Mark Benecke ist zuletzt in NRW mit dem Zug unterwegs gewesen. Er postete bei Instagram Ekel-Fotos der Zugtoilette.
Weiterlesen »
Finkgräfe ist nun Kölner ProfiTransfer: Abwehrtalent Max Finkgräfe vom 1. FC Köln ist zu den Profis aufgestiegen. Der Vertrag des 19-Jährigen wandelte sich nach seinem Einsatz beim 0:2 gegen VfB Stuttgart automatisch in einen Lizenzspielervertrag um. Damit dürften auch verbesserte Bezüge einhergehen.
Weiterlesen »