Sportliche Autolenkerinnen und -lenker können in Italien ein wenig aufatmen: Die Regierung erhöht die Schwellen, um Blitzer aufstellen zu dürfen.
Sportliche Autolenkerinnen und -lenker können in Italien ein wenig aufatmen: Die Regierung erhöht die Schwellen, um Blitzer aufstellen zu dürfen.zwischen einzelnen Geräten fest. Zudem dürfen die Blitzer erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit eingesetzt werden. Innerhalb von Orten etwa erst, wenn die Höchstgeschwindigkeit bei 50 Kilometern pro Stunde liegt.
Mit der Verordnung greife man hart gegen die"wilden Bußgelder" durch, teilte das Verkehrsministerium mit. Blitzer seien geschaffen worden, um für mehr Sicherheit und weniger Unfälle zu sorgen, schrieb der zuständige Minister Matteo Salvini von der rechten Lega auf der Online-Plattform X. Allzu oft seien die Radarfallen in Italien aber ausgenutzt worden, um Geld zu machen und die Bürger zu schikanieren.
Codacons begrüßte die neuen Regeln, die Autofahrer vor der Flut an Bußgeldern bewahrten und den Missbrauch durch einige Gemeinden stoppten. Unter Italiens Oppositionspolitikern findet die Verordnung jedoch wenig Zuspruch."Geschwindigkeitsbegrenzung dient der Rettung von Leben, nicht dem Geldverdienen", sagt etwa der sozialdemokratische Abgeordnete Andrea Casu.
Die Vorschriften sollen die"wilden Bußgelder" bekämpfen und den Missbrauch von Radarfallen zur Geldbeschaffung eindämmen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lustenau: Hier steht ein versteckter BlitzerIn Lustenau steht seit kurzem eine mobile Radarbox. Für Verkehrsteilnehmer schwer erkennbar, wurde der Blitzer hinter dem Gebüsch versteckt.
Weiterlesen »
High-Tech-Blitzer: So viele Handysünder wurden erwischtEin neues Radar soll Handy-Sünder erkennen und strafen. Eine Testphase in Deutschland zeigt, wie viele Lenker insgesamt geblitzt wurden.
Weiterlesen »
Drei Personen bei Unfall auf Haselstauderstraße verletzt: 'Hörten einen lauten Knall'Am Samstagabend, um 17.30 Uhr, kam es auf der Haselstauderstraße in Dornbirn zu einem schweren Verkehrsunfall.
Weiterlesen »
Neuer Schilling-Knall! Nächster bricht sein Schweigen'Ich habe lange genug geschwiegen': Ex-Abgeordneter Clemens Stammler kritisiert scharf, dass brisante Vorwürfe von den Grünen nicht aufgeklärt wurden.
Weiterlesen »
Stmk: Erst ein lauter Knall, dann ein brennender Citroen C2 in JagerbergFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Nach Busen-Blitzer: Klum im kleinen Schwarzen in CannesHeidi Klum ist wieder in Cannes unterwegs. Auch wenn sie nicht als Schauspielerin bei den Filmfestspielen ist, legt sie wieder eine große Show hin.
Weiterlesen »