Red Bull Salzburg steckt in der Krise. Geschäftsführer Stephan Reiter lässt nun aufhorchen: Die Bullen wollen vom 'Jungen Weg' abkehren.
In der Bundesliga nur auf Rang fünf, auch mit zwei Nachtragsspielen nicht mehr Erster. Und in der Champions League nach drei klaren Niederlagen aus drei Spielen ohne bisherigen Torerfolg am Rande des Ausscheidens – Red Bull Salzburg ist in die Krise gerutscht. Das haben nun auch die Klub-Bosse erkannt, sie reagieren.
Auf dem Weg wird auch Lijnders eine wichtige Rolle einnehmen, betonte der Geschäftsführer."Momentan sehen wir auf dem Platz sicher noch nicht das, was wir sehen wollen. Da gibt es nichts zu beschönigen", betonte der Reiter, gleichzeitig heiße es nun, Ruhe zu bewahren.
In der aktuellen Situation müsse das Team nun aber zusammenrücken."Wenn die Mannschaft nicht funktioniert, werden auch einzelne Karrieren nicht funktionieren", so Reiter, der die Saisonziele trotz der schwierigen Phase bekräftigte:"Wir sind angetreten, um den Bundesliga-Titel nach Salzburg zurückzuholen und Cupsieger zu werden. An diesen Saisonzielen halten wir fest.
Red Bull Salzburg steckt in einer Krise und plant eine Abkehr vom bisherigen Prinzip, junge Spieler zu entwickeln und weiterzuverkaufen Geschäftsführer Stephan Reiter kündigte an, dass der Kader um erfahrene Spieler ergänzt werden soll, um die Dominanz in der österreichischen Liga wiederherzustellen und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben
FC Red Bull Salzburg Bundesliga
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Red-Bull-Erbe Mark Mateschitz kauft historisches Gebäude in SalzburgDie Frage, ob das Gwandhaus weiter ein Restaurant beherbergen oder etwa zum Hotelbetrieb werden soll, bleibt offen.
Weiterlesen »
Janko über Salzburg-Krise: 'Fehlende Hierarchie'Red Bull Salzburg ist nach dem 0:5 gegen Sturm endgültig in der Krise angekommen. TV-Experte Marc Janko sieht ein Problem in der Hierarchie.
Weiterlesen »
Wie Salzburg den Weg aus der Krise finden willTrainer Lijnders lässt sich nicht beirren und freut sich auf Klopp, Sportdirektor Seonbuchner ist „selbstkritisch“.
Weiterlesen »
Salzburg tiefer in Krise – Rapid rettet Punkt gegen GAKRapid wendete die Blamage gegen den GAK in letzter Minute durch den 1:1-Ausgleich ab. Salzburg spielte gegen zehn Wolfsburger nur 0:0.
Weiterlesen »
GAK holt 1:1 gegen Rapid, Salzburg steckt weiter in der KriseRene Poms hat bei seinem Debüt als GAK-Trainer einen Achtungserfolg gefeiert. Red Bull Salzburg muss sich trotz Überzahl gegen den WAC mit einem 0:0 begnügen.
Weiterlesen »
0:2-Pleite! Salzburg-Star schimpft gegen eigene FansDrei Spiele, drei Pleiten, 0:9 in der Tordifferenz! Die Krise bei Red Bull Salzburg verschärft sich, die Fans sind stinksauer.
Weiterlesen »