200 Medienvertreter lauschten Jürgen Klopps extrem langer Ausführung zu Motiven, Zielen und seinen Beweggründen als neuer globaler Fußball-Chef des Energydrink-Konzerns.
200 Medienvertreter lauschten Jürgen Klopps extrem langer Ausführung zu Motiven, Zielen und seinen Beweggründen als neuer globaler Fußball-Chef des Energydrink-Konzerns.14.01.2025 um 14:38
Jürgen Klopp ist am Dienstag mit einigem Pomp als neuer Head of Global Soccer bei Red Bull präsentiert worden. Der 57-jährige Deutsche stellte sich am Dienstagnachmittag in einer einstündigen Liveshow im Hangar 7 am Salzburger Flughafen auch den Fragen von knapp 200 internationalen Medienvertretern. „Ich habe mir gedacht, es ist eine Pressekonferenz, und nicht, dass die Leute applaudieren, wenn ich reinkomme“, waren die ersten Worte, die Klopp ins Mikrofon sagte.
Klopps Tätigkeit bei den Bullen ist strategischer Natur, eine Rolle im Tagesgeschäft eines Clubs ist nicht vorgesehen. „Ich will kein Passagier sein. Ich möchte dem Ganzen einen Mehrwert geben und ich habe in den vergangenen Wochen gesehen, dass ich das kann“, erklärte der frühere Liverpool-Erfolgscoach. Mit den „Reds holte Klopp 2019 die Champions League und 2020 den ersten Meistertitel nach 30 Jahren.
Red Bulls Fußball-Imperium hat in den vergangenen Jahren einigen Zuwachs bekommen. Neben den Clubs in Salzburg, bei denen man offiziell als Hauptsponsor auftritt, Leipzig, New York und Brasilien übernahm der Konzern im Vorjahr den japanischen Zweitligisten Omiya Ardija. An den ambitionierten europäischen Zweitligisten Leeds United und Paris FC hält man Minderheitsanteile.
tätigen deutschen Ex-Teamstürmer Mario Gomez, nach Paris und Leipzig geführt. Österreichs Vizemeister muss warten. Red Bull Salzburg befindet sich vor dem Champions-League-Gastspiel kommende Woche bei Real Madrid noch auf Trainingslager in Portugal.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
So kam es wirklich zum Red-Bull-Deal mit KloppJürgen Klopp steigt nach Silvester bei Red Bull ein. Dass der ehemalige Liverpool-Coach beim österreichischen Unternehmen landet, überraschte viele.
Weiterlesen »
Jürgen Klopp rettet Red Bull FußballJürgen Klopp wird neuer Fußballchef bei Red Bull und soll das bröckelnde Fußball-Imperium retten.
Weiterlesen »
Jürgen Klopp wechselt zum Red-Bull-KonzernJürgen Klopp, ehemaliger Erfolgstrainer des FC Liverpool, wird zum Jahreswechsel 2023 zum Red-Bull-Konzern wechseln und dort als 'Head of Global Soccer' agieren. Klopfs neuer Job wird ihn hauptsächlich als Berater betreffen, wobei er unter anderem die Entwicklung von RB Leipzig vorantreiben soll. Seine neue Position stieß bei Teilen der Fanszene auf Kritik und Unverständnis.
Weiterlesen »
Für diesen Red-Bull-Klub wird Klopp nicht arbeitenJürgen Klopp ist nun ein 'Bulle'. Der Kult-Trainer hat seinen neuen Job als Fußball-Chef bei Red Bull angetreten, will sich bei einem Klub raushalten.
Weiterlesen »
Klopp fiebert mit Red-Bull-Kopfbedeckung beim Eishockeyspiel mitJürgen Klopp, bald neuer Fußball-Boss des Red-Bull-Konzerns, wurde erstmals mit einer Red-Bull-Kopfbedeckung beim Eishockeyspiel des EHC Red Bull München gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven in München gesichtet. Während sein ehemaliger Verein Borussia Dortmund gegen Leverkusen verlor, verfolgte Klopp das Spiel von der VIP-Tribüne aus und zeigte sich als Fan, nicht in seiner neuen Funktion.
Weiterlesen »
Red Bull wartet auf Jürgen KloppEs gab ein Treffen mit Marco Rose am Montag nach dem Ligasieg gegen Bremen, mehr sickerte vor der großen Präsentation von Jürgen Klopp am Dienstag im Salzburger Hangar 7 nicht durch über seine...
Weiterlesen »