'Durchdacht und entschieden': Klingbeil verteidigt Scholz' Ukraine-Kurs
Die Kritik aus den Reihen der Koalitionspartner Grüne und FDP wertet Klingbeil als Einzelmeinungen. "Wir arbeiten in der Regierung und im Koalitionsausschuss eng zusammen und stehen gemeinsam hinter den Entscheidungen der Regierung. Wenn es einzelne abweichende Meinungen in den Parteien gibt, dann muss sich da jede Parteiführung selbst darum kümmern", sagte er.
Aber die Bundeswehr hat ihre Bestände jetzt weitgehend ausgeschöpft", sagte er. "Das liegt auch daran, dass die Bundeswehr in den vergangenen Jahren heruntergewirtschaftet worden ist. So einfach, wie manche sich das vielleicht vorstellen, dass es irgendwo Garagen oder Lagerhallen bei der Bundeswehr gibt, aus denen man das Gerät einfach herausholen kann, das stimmt eben nicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kanzler Scholz bleibt dabei: Keine schweren Waffen für die UkraineEs wird weitere finanzielle Hilfe geben, aber kein Eingreifen der Nato. Und vielleicht neue Sanktionen. UkraineKrieg Scholz
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Rolf Mützenich verteidigt Politik von Kanzler Olaf ScholzOlaf Scholz wird eine zu zögerliche Unterstützung der Ukraine gegen Russlands Angriffskrieg vorgeworfen. SPD-Fraktionschef Mützenich zeigt sich verärgert über die Kritik aus den eigenen Reihen.
Weiterlesen »
Politologe über Krise von Scholz: „Die Ampel liefert bisher zu wenig“Scheitert nach der Impfpflicht auch das Milliarden-Paket für die Bundeswehr? Dann stünde die Regierung am Abgrund, sagt Politologe Wolfgang Schroeder.
Weiterlesen »