FRANKFURT (Dow Jones) - Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil setzt in der Migrationskrise auf eine Zusammenarbeit mit der Union.
"Es ist ein gutes Signal an die Bürgerinnen und Bürger, dass wir in Deutschland in der demokratischen Mitte in der Lage sind, miteinander zu reden", sagte Klingbeil im Interview mit Welt am Sonntag. "Ich erwarte, dass wir schnell gemeinsame Lösungen finden werden."
Eine Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen lehnt Klingbeil ab. "Mir konnte noch niemand plausibel erklären, wie eine Obergrenze funktionieren soll", sagte er. Er glaube nicht, dass die Bundesregierung die Kälte und Herzlosigkeit besäße, beispielsweise eine politisch verfolgte Frau aus dem Iran zurückzuweisen, sollte die Obergrenze bereits erreicht sein. "Eine Obergrenze ist nicht umsetzbar.
Klingbeil zeigte sich optimistisch, die Flüchtlingskrise bald zu lösen. "Wir stehen kurz davor, einen europäischen Kompromiss in der Asylpolitik zu schließen. Das muss noch vor der Europawahl entschieden werden. Das ist meine klare Erwartung." Mit den nationalen und europäischen Maßnahmen, die nun ergriffen werden, werde die Zahl der Geflüchteten gesenkt. Klingbeil hofft dabei auch auf den Regierungswechsel in Polen.
Die Quartalssaison der großen Tech-Unternehmen steht vor der Tür, und einige der größten börsennotierten Unternehmen werden ihre neuesten Quartalszahlen vorlegen.Nachfolgend finden Sie eine große Vorschau zu Alphabet, Microsoft, Meta, Amazon und Apple.Börsentag Berlin 2023 – Back to the roots - Treffen Sie die Finanzexperten live im Ludwig Erhard Haus Der Börsentag Berlin kehrt zurück zu seinen Wurzeln und findet am 21.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Klingbeil: Kein Bleiberecht für AntisemitenSPD-Chef Klingbeil will Antisemiten den deutschen Pass verweigern. Angestachelt werde der Judenhass durch im Netz verbreitete Fake News. Hier sehen Experten Handlungsbedarf.
Weiterlesen »
Migrationsdebatte: SPD-Chef Klingbeil lehnt Obergrenze für Geflüchtete abWie der Kanzler plädiert auch SPD-Chef Lars Klingbeil für schnellere Abschiebungen. Eine Obergrenze für Geflüchtete hält er jedoch für »nicht umsetzbar«.
Weiterlesen »
SPD-Chef Klingbeil gegen Obergrenze für Flüchtlingsaufnahme: „Nicht umsetzbar“SPD-Cchef Lars Klingbeil lehnt die von CSU-Chef Markus Söder geforderte Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen ab. Diese sei laut Klingbeil „nicht umsetzbar“. Er sei aber zu Gesprächen mit der Union über Migration bereit.
Weiterlesen »
Klingbeil lehnt Obergrenze für Flüchtlingsaufnahme abBerlin: In der Diskussion über die hohen Migranten-Zahlen hat SPD-Chef Klingbeil eine Obergrenze abgelehnt. Der Welt am Sonntag sagte er, er glaube nicht, dass die Bundesregierung die - Zitat - 'Kälte und Herzlosigkeit besäße, beispielsweise eine politisch verfolgte Frau aus dem Iran zurückzuweisen.
Weiterlesen »
Frankfurt: Erste Ladesäule von eze.network in BetriebLeitmedium der Elektromobilität
Weiterlesen »
Energieberatung in Frankfurt (Oder) – Wechsel des Energieberaters und aktuelle ThemenMehr als 20 Jahre beriet Klaus-Dieter Stöckmann in Brandenburg rund um Themen des Energiesparens. Am 14. März hat er an seinen Nachfolger Julian Eschwe überg
Weiterlesen »