Reinhard Steurer rechnet mit noch heftigeren Auswirkungen der Klimakrise: 'Die Unwetter entsprechen noch nicht dem Grad der Klimaverschmutzung 2024'.
Heftige Unwetter haben in diesen Tagen eine Spur der Verwüstung in Österreich hinterlassen. In Wien-Döbling wurden am Samstag durch ein einziges Gewitter der Rekord für die größte Tages-Regenmenge in einem Sommer gebrochen. In 152 Jahren Messgeschichte hatte es hier noch nie so viel Niederschlag –Ebenfalls schwer getroffen wurde tags zuvor, am Freitag, die Arlberg-Region. Der international bekannte Nobel-Skiort St.
Die Silvretta-Hochalpenstraße wurde in diesem Sommer bereits"arg gebeutelt", wie ORF-Meteorologe Manuel Oberhuber hervorhebt. Am 12. Juli gab es dort einen Murenabgang, am 13. einen weiteren, der die Fahrbahn auf einer Länge von 135 Metern bis zu vier Meter hoch verschüttete. Seither liefen die Aufräumarbeiten mit eben jenen Baggern, die nun selbst erst geborgen werden müssen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Letzte Generation am Ende - Klimaprofessor tobt: 'Kampf gegen Klimakrise verspielt'Das überraschende Aus der Klima-Kleber erfreut die Politik, für BOKU-Professor Reinhard Steurer sind weitere Proteste dringend nötig.
Weiterlesen »
Unwetter im Süden des Landes zogen eine Spur der VerwüstungIn Tirol, Salzburg, Kärnten und der Steiermark führten heftige Regenfälle zu Großeinsätzen der Feuerwehren.
Weiterlesen »
Zahl der Toten steigt: Taifun „Gaemi“ hinterlässt Spur der Verwüstung auf den PhilippinenRund 210.000 Menschen sind obdachlos und wurden in Evakuierungszentren untergebracht. Der Sturm ist mittlerweile weiter weiter nach Taiwan gezogen.
Weiterlesen »
Kräftige Unwetter hinterlassen Spur der VerwüstungDie Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei wurden am Freitag zu diversen Elementarereignissen (Starkregen) im Bezirk Feldkirchen gerufen.
Weiterlesen »
Feuerwehreinsätze in Tirol - Unwetter hinterlässt Spur der VerwüstungAm Dienstag wurden mehrere Gemeinden Tirols von schweren Unwettern heimgesucht. Die Feuerwehren standen im Dauereinsatz.
Weiterlesen »
Anfang September ist Start für Kanalbau in Ludmerfeld und OberndorfBereits im Jahr 2012 wurde der Kanalbau für die Ortschaften Ludmerfeld und Oberndorf beschlossen, jetzt ist es bald soweit: Am 1. September ist Baubeginn, heuer erfolgt der Leitungsbau für die Abwasserbeseitigungsanlage vom Bereich Laabenbach bis zum Ortsbeginn Ludmerfeld.
Weiterlesen »