An den drei Kundgebungsorten gab es 16 Anzeigen – nämlich für jeden Demonstranten eine. Die Kundgebung auf dem Europaplatz wurde aufgelöst.
Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ haben Montagfrüh in St. Pölten demonstriert. Die Kundgebung auf dem Europaplatz sei aufgelöst worden, teilte Polizeisprecher Stefan Loidl auf Anfrage mit. Protestiert wurde auch an der Kreuzung Wiener Straße/Rennbahnstraße und an der südlichen Einfahrt zum Regierungsviertel der niederösterreichischen Landeshauptstadt.
Auf dem Europaplatz wurden laut Loidl sieben Aktivisten angetroffen. Die Auflösung der Versammlung sei nach einer knappen Stunde erfolgt. An den beiden anderen Örtlichkeiten mit sechs bzw. drei Teilnehmern – seien Umleitungen eingerichtet worden. Die Verzögerungen im Straßenverkehr hätten sich „in Grenzen“ gehalten. Kurz vor 9.00 Uhr seien alle Blockaden beendet gewesen. Die 16 Aktivisten wurden dem Polizeisprecher zufolge angezeigt.Protestierende hätten gegen 7.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Klimaaktivisten demonstrierten in St. Pölten: Eine Anzeige für jeden DemonstrantenAn den drei Kundgebungsorten gab es 16 Anzeigen – nämlich für jeden Demonstranten eine. Die Kundgebung auf dem Europaplatz wurde aufgelöst.
Weiterlesen »
Sommermärchen im Oktober: Österreich ist Football-EuropameisterKlarer 28:0-Erfolg im Finale gegen Finnland vor 6.419 Fans in St. Pölten.
Weiterlesen »
St. Pölten: ÖVP will „Nachtzug-Initiative“ auf Tagesordnung bringenMorgen, Montag, tagen in St. Pölten wieder Stadtsenat und Gemeinderat. Über einen Dringlichkeitsantrag will die St. Pöltner ÖVP die private Initiative für einen Nachtzug in den Gemeinderat bringen.
Weiterlesen »
FPÖ muss Gewessler wegen übler Nachrede entschädigenDie FPÖ Steiermark hat eine Fotomontage veröffentlicht, die ihr jetzt eine Strafe wegen übler Nachrede einbrachte.
Weiterlesen »